Promiflash Logo
Oberschenkel zu dick: "Dirty Dancing 2"-Star packt aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oberschenkel zu dick: "Dirty Dancing 2"-Star packt aus!

21. Apr. 2017, 17:43 - Promiflash Redaktion

Als sich Romola Garai 2004 die Hauptrolle in der Fortsetzung des berühmten Tanzfilms Dirty Dancing (1987) angelte, ahnte sie noch nicht, welchen Preis sie dafür zahlen würde. Der Traumjob endete für die hübsche Britin im Body-Shaming Albtraum, denn: Romola wurde am Set krass für ihre Figur kritisiert!

Die mittlerweile 34-Jährige erinnerte sich kürzlich in einem Interview mit The Guardian zurück an die unschönen Zeiten der Dreharbeiten. Sie habe damals in Unterwäsche vor ihrer Produzentin gestanden, die ihre Oberschenkel "nicht gut genug" fand. Sie sei dann während des gesamten Drehs von einem Diätologen begleitet und ständig gewogen worden. Der wurde extra nach Puerto Rico eingeflogen, um sicherzugehen, dass sie für die Rolle untergewichtig blieb. "Das hat mich noch jahrelang belastet [...] Es hat nicht nur die Art und Weise verändert, wie ich über meinen Körper dachte, sondern ich hatte auch das Gefühl versagt zu haben, weil ich mich nicht gewehrt hatte", so Romola.

Selbst zu Zeiten. als Romola noch als Model gearbeitet hat, habe ihr niemand gesagt, sie müsse abnehmen. Erst mit der Rolle der Katey Miller sei dieses Body-Shaming aufgekommen, das sich hinter den Kulissen auch negativ auf die Stimmung der gesamten Produktion ausgewirkt habe: "Jemand meinte, dass das einzig überzeugende in dem Film das Elend in meinen Augen war", so die Britin. Auch wenn ihr heutzutage keiner mehr befehlen könne für eine Rolle Gewicht zu verlieren, habe Romola auch jetzt noch mit Produzenten zu tun, die ständig etwas an ihr verändern möchten.

Welcher Film gerade alle Rekorde bricht, seht ihr im Video!

Was haltet ihr von Dirty Dancing 2?
466
748


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de