Promiflash Logo
Gehalt veröffentlicht: So viele Millionen verdient Schweini!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gehalt veröffentlicht: So viele Millionen verdient Schweini!

26. Apr. 2017, 14:29 - Promiflash Redaktion

Für diesen Wahnsinns-Sportler-Export muss man so einiges springen lassen! Im März wechselte Profi-Fußballer Bastian Schweinsteiger (32) vom britischen Fußball-Club Manchester United zum US-amerikanischen Verein Chicago Fire. Der blättert für den deutschen Star-Kicker ein gehöriges Sümmchen hin – Schweini ist der mit Abstand teuerste Spieler des Teams!

Stolze 5,4 Millionen US-Dollar sackt Bastian dort im Jahr ein. Damit kassiert er rund dreimal so viel wie der am zweitbesten bezahlte Chicago-Kicker Nemanja Nikolic. Regelmäßig veröffentlicht die US-Profiliga MLS die komplette Gehaltsliste aller Spieler im Internet. Und auch im nationalen Vergleich kann Basti einen Top-Rang einfahren: Mit Platz Sieben ist er bereits knapp einen Monat nach seinem offiziellen Eintritt einer der absoluten Top-Verdiener der gesamten Liga.

Qualität hat eben ihren Preis! Und in Sachen Fußball macht Bastian so schnell niemand etwas vor. Bis zu seinem tränenreichen Rücktritt im vergangenen Sommer stand das Bolz-Urgestein stolze zwölf Jahre lang für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Feld – davon sogar zwei Jahre als Mannschaftskapitän. Auch auf eine beachtliche Bundesliga-Karriere kann Basti zurückblicken: Ganze 17 Jahre lang spielte er für den Erfolgsverein FC Bayern München.

Doch nicht nur seine Megakarriere, auch sein Privatleben kann sich durchaus sehen lassen. Einen kleinen Einblick in sein Ehe-Glück mit Tennis-Star Ana Ivanovic (29) gibt es im Clip.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Getty Images
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Die USA teilt die Gehälter ihrer Fußballspieler im Internet – was haltet ihr davon?
891
412


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de