Promiflash Logo
24/7 am Handy? So Social-Media-süchtig sind die GNTM-Girls!Getty ImagesZur Bildergalerie

24/7 am Handy? So Social-Media-süchtig sind die GNTM-Girls!

27. Apr. 2017, 16:48 - Promiflash Redaktion

Neben dem hübschen Aussehen und der Performance auf dem Laufsteg wird es für Models immer wichtiger auch auf Social Media vertreten zu sein. So hatten dieses Jahr die potenziellen Kandidatinnen von Germany's next Topmodel die Chance, sich per "Instagram" zu bewerben. Die Möglichkeiten, auch virtuell abzuliefern, steigt. Wie Social-Media-süchtig sind Heidis Mädchen wirklich?

"Ich bin eigentlich in einer Tour auf 'Instagram' oder 'Facebook' unterwegs", gestand Céline jetzt gegenüber ProSieben. Sie war Heidi (43) per "Instagram"-Bewerbung sofort wegen ihrer Sommersprossen aufgefallen. Carinas (20) Freizeit bestehe auch größtenteils aus einer App: "Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie oft ich Instagram öffne. Also wahrscheinlich pro Stunde mindestens sechs, sieben, acht Mal." Anh hingegen benutze ihr Handy nur als Wecker oder, um Telefonate zu führen.

Eine Erklärung für ihre Abneigung gegenüber dem Zeitvertreib hatte Anh auch: "Wie oft sitzt man sogar nebeneinander und man redet irgendwie miteinander, aber man checkt die ganze Zeit irgendwas auf dem Handy und sowas kann ich nicht leiden." Vielleicht fiel Anh ja deshalb eine Challenge schwer, bei der unter anderem Greta (21), Sabine und sie Selfies machen sollten, um einen Kunden von sich zu überzeugen. Zum Schluss gewann Sabine, weshalb seitdem dicke Luft zwischen den beiden Models herrscht. Seid ihr überrascht, dass es so starke Unterschiede in der Handynutzung bei den Kandidatinnen gibt? Stimmt ab!

Welche ehemalige Kandidatin sich jetzt online gegen einen Shitstorm wehren musste, erfahrt ihr im Video:

Greta Faeser bei der Fashion Week in Berlin, Juni 2016
Getty Images
Greta Faeser bei der Fashion Week in Berlin, Juni 2016
Carina Zavline bei der amfAR-Gala in New York 2020
Getty Images
Carina Zavline bei der amfAR-Gala in New York 2020
Hättet ihr gedacht, dass die GNTM-Kandidaten so unterschiedlich zu Social Media stehen?
666
527


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de