Promiflash Logo
Abnehm-Programm "Let's Dance": Gil Ofarim hat 6 Kilo runter!Getty ImagesZur Bildergalerie

Abnehm-Programm "Let's Dance": Gil Ofarim hat 6 Kilo runter!

28. Apr. 2017, 18:45 - Promiflash Redaktion

Er braucht kein Fitnessstudio: Seit dem 17. März schwingt Gil Ofarim (34) das Tanzbein und stellt sich der Herausforderung bei Let's Dance. Mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (30) probt er fleißig, um Jury und Zuschauer gleichermaßen zu begeistern. Das harte Training hat auch schon deutliche Spuren bei ihm hinterlassen, wie Gil jetzt in einem Interview verriet.

Was am Ende nach Spaß aussieht, entpuppt sich in der Vorbereitung als knallharte Arbeit. Bei Guten Morgen Deutschland, dem Morgenmagazin von RTL, klärte Gil die Zuschauer nun über das Ausmaß seiner Power-Einheiten auf: "Wir trainieren Sonntag bis Mittwoch jeweils von 10 bis 18 Uhr, donnerstags sind dann die Show-Proben." Durch die ständige Bewegung und die anstrengenden Tanz-Sessions habe der Sänger auch schon ordentlich abgenommen: "Ich habe sechs Kilo verloren."

Das kräftezehrende Training zahlt sich aber nicht nur für den zweifachen Vater aus: Auch Gils Konkurrent und Spaßvogel Faisal Kawusi (25) hat durch das beliebte TV-Format schon ordentlich abgespeckt. Ganze sieben Kilo sind bei dem Comedian bisher gepurzelt. Den tänzerischen Diät-Rekord kann er damit aber (noch) nicht knacken: Den hält mit neun verlorenen Kilos bisher unangefochten Sängerin Maite Kelly (37), die 2011 sogar den Sieg für sich verbuchen konnte.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Für welche Show-Konkurrentin Faisal schwärmt, erfahrt ihr im Clip.

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de