Er braucht kein Fitnessstudio: Seit dem 17. März schwingt Gil Ofarim (34) das Tanzbein und stellt sich der Herausforderung bei Let's Dance. Mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (30) probt er fleißig, um Jury und Zuschauer gleichermaßen zu begeistern. Das harte Training hat auch schon deutliche Spuren bei ihm hinterlassen, wie Gil jetzt in einem Interview verriet.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Was am Ende nach Spaß aussieht, entpuppt sich in der Vorbereitung als knallharte Arbeit. Bei Guten Morgen Deutschland, dem Morgenmagazin von RTL, klärte Gil die Zuschauer nun über das Ausmaß seiner Power-Einheiten auf: "Wir trainieren Sonntag bis Mittwoch jeweils von 10 bis 18 Uhr, donnerstags sind dann die Show-Proben." Durch die ständige Bewegung und die anstrengenden Tanz-Sessions habe der Sänger auch schon ordentlich abgenommen: "Ich habe sechs Kilo verloren."

Das kräftezehrende Training zahlt sich aber nicht nur für den zweifachen Vater aus: Auch Gils Konkurrent und Spaßvogel Faisal Kawusi (25) hat durch das beliebte TV-Format schon ordentlich abgespeckt. Ganze sieben Kilo sind bei dem Comedian bisher gepurzelt. Den tänzerischen Diät-Rekord kann er damit aber (noch) nicht knacken: Den hält mit neun verlorenen Kilos bisher unangefochten Sängerin Maite Kelly (37), die 2011 sogar den Sieg für sich verbuchen konnte.

Für welche Show-Konkurrentin Faisal schwärmt, erfahrt ihr im Clip.

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim bei "Let's Dance" 2017RTL / Stefan Gregorowius
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim bei "Let's Dance" 2017
Ekaterina Leonova und Gil OfarimInstagram / gilofarim
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim
Faisal Kawusi und Oana Nechiti beim Training für "Let's Dance" 2017Instagram / faisal.kawusi
Faisal Kawusi und Oana Nechiti beim Training für "Let's Dance" 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de