Faisal Kawusi (25) macht gern Witze über sein Gewicht. Doch trotz seiner Körpermaße bewegt sich der Comedian flink und wendig über das Let's Dance-Parkett. Sogar einige Kilos hat er durch das viele Training bereits abgenommen. Nun machte Faisal in der heutigen Sendung ein trauriges Geständnis.

"Als ich 17/18 war dachte ich nur von mir: ich bin fett, ich bin dumm, ich bin hässlich. Comedy hat mich verändert", erklärte er vor seinem Tanzauftritt mit Oana Nechiti (29). Heute ist davon allerdings nicht mehr viel zu spüren: "Ich bin fett und das ist ok. Ich bin doch nicht dumm, weil ich fett bin. Ich bin doch nicht hässlich, weil ich fett bin." Ein starkes Statement! "Let's Dance" hat dem Pfundskerl offensichtlich einen neuen Schub Selbstbewusstsein verpasst.

Mit seiner Message pusht Faisal aber nicht nur sich selbst: "Jeder, der mich tanzen sieht, soll selber Lust bekommen zu tanzen. Das ist das schönste Kompliment.” Für seine Salsa bekam er dann nicht nur Standing Ovations, sondern auch stolze 23 Punkte. Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Seht im Video, auf wen Faisal in der Tanzshow ein Auge geworfen hat.

Oana Nechiti und Faisal Kawusi bei "Let's Dance" 2017
Getty Images
Oana Nechiti und Faisal Kawusi bei "Let's Dance" 2017
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Florian Ebener/Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de