Promiflash Logo
Mario Götzes Krankheit: So geht's dem Kicker mittlerweile!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mario Götzes Krankheit: So geht's dem Kicker mittlerweile!

28. Apr. 2017, 17:30 - Promiflash Redaktion

Wie geht es Mario Götze (24)? Bei dem Mittelfeldspieler der deutschen Nationalmannschaft wurde im Februar eine Stoffwechselerkrankung diagnostiziert. Seitdem pausiert der Kicker und befindet sich in Behandlung. Weitere Details wie beispielsweise die Länge seines Ausfalls sickerten nicht in die Öffentlichkeit. Bis jetzt! Denn nun äußerte sich Joachim Löw (57) zu Marios Gesundheitszustand und zeigte sich optimistisch!

"Ich hatte zuletzt vor drei Wochen Kontakt mit ihm. Es geht ihm immer besser. Die Therapie hat ganz gut angeschlagen", verriet der DFB-Coach auf einer Pressekonferenz in Hamburg. Trotz dieser positiven Diagnose sollten die Fans aber nicht zu schnell mit einer Rückkehr des BVB-Stars rechnen. Beim Confed Cup in Russland werde Mario noch nicht wieder antreten. Er solle sich nämlich genug Zeit nehmen, um dann möglichst in der Vorbereitung für die kommende Weltmeisterschaft 2018 wieder voll belastbar zu sein.

Die Stoffwechselerkrankung, die der WM-Torschütze von 2014 hat, verursacht Muskelschmerzen und -krämpfe sowie Gewichtsschwankungen. Letztere treten vor allem deshalb auf, weil durch die Krankheit eine normale Fettverbrennung verhindert wird. Glaubt ihr, dass Jogi Recht hat und Mario rechtzeitig zur WM wieder fit wird? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Mario Götze in der Nationalmannschaft
Getty Images
Mario Götze in der Nationalmannschaft
Glaubt ihr, dass Mario Götze für die WM 2018 wieder fit sein wird?
2894
831


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de