Abschiedsschmerz: Alex traurig über DSDS-Aus seiner Chanelle

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
2. Mai 2017 -
Promiflash Redaktion

Alexander Jahnke (30) hatte am Samstag doppelten Grund zum Feiern: seinen 30. Geburtstag und seinen Einzug ins DSDS-Finale. Doch es gab auch einen Moment, der ihn traurig stimmte: Seine beste Freundin und Mitstreiterin Chanelle Doreen Wyrsch (20) hat zu wenige Zuschaueranrufe erhalten und musste – neben Noah Schärer (16) – die Castingshow verlassen.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Promiflash traf den gebürtigen Hannoveraner direkt nach der Show. Neben seiner Freude über den Einzug ins Finale zeigte er sich auch etwas bedröppelt über Chanelles Ausscheiden: "Ich bin natürlich sehr traurig darüber. Wir verstehen uns einfach super und für sie ist es jetzt leider vorbei." Nichtsdestotrotz habe der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann mit ihrem Gehen gerechnet: "Chanelle hat bereits im Vorfeld schon gesagt: 'Oh, ich weiß jetzt nicht, ob es diesmal für mich reicht.'" Ihre Angst war nicht ganz unbegründet, schließlich zählte die Schlagerprinzessin bereits die Woche zuvor zu den Wackelkandidaten.

Anzeige
Alphonso Williams, DSDS-StarGetty Images

Seit Tag eins hat die Chemie zwischen Alex und der blonden Schweizerin gestimmt. Sogar eine kleine Liebelei wurde den Castingshow-Teilnehmern angedichtet. Mehr als Freundschaft sei zwischen ihnen allerdings nicht, wie beide gegenüber Promiflash betonten. Für Chanelle ist die DSDS-Reise nun vorbei, aber für ihren BFF Alex könnte sie – falls er das Finale gewinnt – gerade erst losgehen. Was meint ihr: Holt sich der 30-Jährige die diesjährige DSDS-Krone? Stimmt in unserem Voting darüber ab.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil