Anzeige
Promiflash Logo
Nach Schock-Meldung: Prinz Philip geht mit 95 "nur" in RenteGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Schock-Meldung: Prinz Philip geht mit 95 "nur" in Rente

4. Mai 2017, 9:44 - Promiflash Redaktion

Prinz Philip (95) zieht sich zurück! Am Vormittag wurde im Buckingham-Palast eine Sondersitzung einberufen. Nachdem die britischen Medien bereits wild über den Grund spekuliert haben, äußerte sich jetzt das Königshaus: Prinz Philip geht in royale Rente!

Im offiziellen Statement heißt es: "Seine Königliche Hoheit, der Herzog von Edinburgh hat sich dazu entschieden, dass er ab Herbst dieses Jahres keine öffentlichen Termine mehr wahrnehmen wird. Der Herzog hat die volle Unterstützung der Queen (91)." Trotzdem sei es möglich, dass Philip ab und zu an offiziellen Events teilnehmen wird. Für seine Frau Queen ändert das aber nichts. Sie wird weiter ihr Amt als Oberhaupt der britischen Königsfamilie bekleiden.

Die Einberufung des außerplanmäßigen Treffens hatte im Vereinigten Königreich für jede Menge Aufregung gesorgt. Nachdem einige Magazine ihre Besorgnis im Hinblick auf Philips Gesundheit geäußert hatten, wurde er von einem Klatschblatt sogar fälschlicherweise für tot erklärt.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de