Eine Message, die unter die Haut geht! Heinrich Popow (33) und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (28) gingen in der siebten Show von Let's Dance mit einem Walzer ins Rennen. Doch vorher sendete der Paralympicssieger noch eine rührende Botschaft an seine Mama. Er möchte ihr zeigen, dass er keine Behinderung hat!

Kurz vor seinem großen Auftritt zu "Against all Odds" von Phil Collins (66) aus dem Film "Gegen jede Chance", hatte der Sportler noch etwas zu sagen. Er habe genau gewusst, wem er diesen Tanz widmen, und wie er sich dabei fühlen würde. Seine Mutter traf damals die Entscheidung, sein linkes Bein aufgrund einer Krebserkrankung amputieren zu lassen. Deshalb habe sie immer Angst gehabt, dass sie ihren Sohn damit behindert hätte. Jetzt wollte Heinrich ihr mit dem Tanz zu diesem schönen Song zeigen: Er hat keine Behinderung!

Nach dem emotionalen Auftritt war sich die Jury einig: Der 33-Jährige schaffe es immer wieder, seine Emotionen rüberzubringen. "Du bist für mich ein Tänzer, der mit seinem Herzen tanzt. Das berührt mich immer wieder", lobte Jorge (49). Und der war nicht der Einzige, dem der Tanz unter die Haut ging. Heinrichs "ziemlich bester Freund" Faisal Kawusi (25) forderte die Zuschauer nach seinem eigenen Auftritt auf, ihm einen Gefallen zu tun und für Heinrich anzurufen.

Wie Heinrich in einem kleinen Unfall von seiner Tanzpartnerin geschlagen wurde, seht ihr im Video!

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger beim Walzer zu "Against all Odds"Andreas Rentz / Staff / Getty Images
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger beim Walzer zu "Against all Odds"
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger in der siebten "Let's Dance"-ShowAndreas Rentz / Staff / Getty Images
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger in der siebten "Let's Dance"-Show
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei der vierten Show von Let's DanceFlorian Ebener / Freier Fotograf / Getty Images
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei der vierten Show von Let's Dance
Glaubt ihr, Heinrich kann "Let's Dance" gewinnen?816 Stimmen
410
Na klar, das Zeug dazu hat er auf jeden Fall!
406
Glaube eher nicht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de