Promiflash Logo
Nach DSDS-Sieg: Diesem Vertrag muss sich Alphonso beugen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach DSDS-Sieg: Diesem Vertrag muss sich Alphonso beugen!

8. Mai 2017, 11:02 - Promiflash Redaktion

Deutschlands Superstar 2017 – dieser Traum ging für Alphonso Williams (54) am Samstag in Erfüllung. Im DSDS-Finale begeisterte er Jury und Publikum. Einer seiner Wahnsinnsauftritte jagte in dieser Staffel den nächsten. Die Belohnung dafür sind Ruhm, Ehre und hoffentlich eine Karriere im Showbusiness. Der Erfolg hat für den Sieger aber auch Schattenseiten: Alphonso muss sich an einen knallharten Vertrag halten!

Der 54-Jährige unterschrieb jetzt einen Dreijahresvertrag mit dem Plattenlabel Universal und der Künstleragentur Michow Concerts, wie die Bild berichtete. Zu seiner Debütsingle "What Becomes Of The Broken Hearted" gesellen sich laut Kontrakt auch noch ein Album und die Möglichkeit auf drei weitere Alben. Vom Verkaufspreis seiner Werke soll der gebürtige US-Amerikaner aber nur zehn Prozent erhalten. Seine Agentur würde dagegen schon 20 Prozent bekommen. Ist das unfair? Stimmt in der Umfrage ab!

Die Vereinbarung verlange zudem auch die Exklusivität seiner Songs. Heißt: Die Lieder dürfen während der Laufzeit und sieben Jahre danach nicht veröffentlicht oder neu aufgenommen werden. Für Alphonso bedeutet das: Die nächsten zehn Jahre wird seine Musik ausschließlich von Universal vermarktet.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Sänger Alphonso Williams
Getty Images
Sänger Alphonso Williams
Ist es unfair, dass Alphonso als Künstler "nur" zehn Prozent des Verkaufspreises bekommt?
8264
2642


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de