25 Jahre Intrigen, Herzschmerz, Trennungen und dramatische Todesfälle – 25 Jahre gute und schlechte Zeiten. Am 17. Mai schenkt RTL "seinem Baby" zum Jubiläum eine Folge in Spielfilmlänge. Im Fokus steht eine Hochzeit. Die GZSZ-Schreiber brachten fast 30 Paare in der Serie unter die Haube. Also höchste Zeit, einige der schönsten und vor allem dramatischsten Trauungen Revue passieren zu lassen!

Felix von Jascheroff, Isabell Horn, Tayfun Baydar und Anne Menden in einer GZSZ-Szene
(c) RTL / Rolf Baumgartner
Felix von Jascheroff, Isabell Horn, Tayfun Baydar und Anne Menden in einer GZSZ-Szene

Pia und John
Die flippige DJane Pia Koch (Isabell Horn, 33) tauchte 2009 im Kollekiez auf. Nachdem John Bachmann (Felix von Jascheroff, 34) von seiner Freundin Caro (Jessica Ginkel, 36) abserviert wurde, stand Pia ihm zur Seite. Die beiden landeten schnell im Bett und verliebten sich Hals über Kopf ineinander. Sie krönten ihre Liebe 2014 und gingen dann auf eine lange Weltreise.

Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos
Future Image/ActionPress
Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos

Leon und Verena
Sie waren wirklich DAS Traumpaar bei GZSZ. Verena Koch (Susan Sideropoulos, 36) stand Leon Moreno (Daniel Fehlow, 42) immer zur Seite. Nach einem tragischen Unfall war Leon eine lange Zeit an einen Rollstuhl gefesselt – doch Verena kümmerte sich um ihn! Zum Dank machte Leon seiner hübschen Blondine einen Antrag, 2010 läuteten die Hochzeitsglocken. Während der Hochzeit konnte Leon sogar für einige Minuten wieder stehen – ein Wunder!

Daniel Fehlow bei GZSZ
RTL-Screenshot
Daniel Fehlow bei GZSZ

Leon und Sophie
Nach dem tragischen Tod von Verena fand Leon in der Geschäftsfrau Sophie Lindt (Lea Marlen Woitack, 30) sein neues Glück. Durch eine Verkettung von Umständen landete der Vater des kleinen Oskar später im Gefängnis. Sophie übernahm selbstverständlich die Mutterrolle! Für den Fall, dass Leon länger in einer Zelle sitzen würde, gab Sophie ihm im tristen Knast das Jawort, um sich auch in der Zukunft um Oskar kümmern zu können. Es war nicht die schönste Hochzeitslocation, aber wohl eine der süßesten GZSZ-Trauungen!

Lea Marlen Woitack und Daniel Fehlow
RTL / Rolf Baumgartner
Lea Marlen Woitack und Daniel Fehlow

Sandra und Deniz
Es war die schlimmste GZSZ-Hochzeit! Café-Besitzer Deniz (Ismail Sahin, 41) war die ganz, ganz große Liebe von Sandra (Maike von Bremen, 36). Die Familie des Türken war jedoch gegen eine Eheschließung. Vor dem Traualtar kam es dann zum ultimativen Showdown: Deniz geriet in einen Streit, stürzte aus dem Fenster und starb im Krankenhaus! Da flossen nicht nur bei Sandra jede Menge Tränen!

GZSZ-Schauspieler Ismail Sahin und Maike von Bremen
Panckow, Michael/ActionPress
GZSZ-Schauspieler Ismail Sahin und Maike von Bremen

In der Jubiläumsfolge am 17. Mai erwartet die Zuschauer wieder eine dramatische Hochzeit. Wird sich die schöne Sunny (Valentina Pahde, 22) wirklich für ihren Verlobten Felix (Thaddäus Meilinger, 35) entscheiden? Oder schlägt ihr Herz für seinen Bruder Chris (Eric Stehfest, 27) doch etwas schneller? Welche Hochzeit hat euch im TV bisher am besten gefallen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

25 Jahre GZSZ: Welche Hochzeit hat euch im TV am besten gefallen?

  • Pia und John
  • Leon und Sophie
  • Leon und Verena
  • Sandra und Deniz
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.116 Pia und John

  • 704 Leon und Sophie

  • 3.184 Leon und Verena

  • 1.362 Sandra und Deniz