Promiflash Logo
Unglaublich! Heinrich Popow wird wegen Prothese gehasstGetty ImagesZur Bildergalerie

Unglaublich! Heinrich Popow wird wegen Prothese gehasst

15. Mai 2017, 15:30 - Promiflash Redaktion

Krasse Hass-Nachrichten für Heinrich Popow (33)! Der Paralympics-Star startet gerade trotz Beinprothese bei Let's Dance durch. Doch diesen Triumph scheint dem Profisportler nicht jeder zu gönnen, im Gegenteil: Im Netz wird der Leichtathlet derzeit extrem angefeindet – und das tatsächlich wegen seines fehlenden Beins!

"Ich kriege in letzter Zeit so viel Prügel in den sozialen Medien. Leute wollen mir mein gesundes Bein ausreißen, damit ich endlich aufhöre zu tanzen", offenbart Heinrich gegenüber Promiflash. Mit seiner Teilnahme an der beliebten Tanzshow habe der Sprinter eigentlich die Berührungsängste gegenüber Menschen mit Prothesen abschaffen wollen. Das gelingt ihm aktuell wohl nur teilweise. "Die (Kritiker, Anm. d. Red.) stört es, dass ich meine Prothese zeige", weiß das Weitsprung-Ass.

Im Interview verrät der Nachwuchstänzer auch, warum er sein "Ersatzbein" so offen zeigt: "Der erste Grund, dass ich meine Prothese nicht bedecke, ist der, dass ich Angst hatte, dass mir dann die Hose beim Tanzen im Weg ist. Aber mittlerweile sind die Ängste beim Tanzen weg, jetzt könnte ich eine lange Hose anziehen, mache ich aber nicht! Genau um diese Leute zu ärgern." Von den gemeinen Social-Media-Kommentaren lässt sich der gebürtige Kasache anscheinend nicht unterkriegen.

Weitere News rund um "Let's Dance" erfahrt ihr im Clip.

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Würdet ihr die Prothese an Heinrichs Stelle lieber zeigen oder verstecken?
6225
920


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de