Krasse Hass-Nachrichten für Heinrich Popow (33)! Der Paralympics-Star startet gerade trotz Beinprothese bei Let's Dance durch. Doch diesen Triumph scheint dem Profisportler nicht jeder zu gönnen, im Gegenteil: Im Netz wird der Leichtathlet derzeit extrem angefeindet – und das tatsächlich wegen seines fehlenden Beins!

"Ich kriege in letzter Zeit so viel Prügel in den sozialen Medien. Leute wollen mir mein gesundes Bein ausreißen, damit ich endlich aufhöre zu tanzen", offenbart Heinrich gegenüber Promiflash. Mit seiner Teilnahme an der beliebten Tanzshow habe der Sprinter eigentlich die Berührungsängste gegenüber Menschen mit Prothesen abschaffen wollen. Das gelingt ihm aktuell wohl nur teilweise. "Die (Kritiker, Anm. d. Red.) stört es, dass ich meine Prothese zeige", weiß das Weitsprung-Ass.

Im Interview verrät der Nachwuchstänzer auch, warum er sein "Ersatzbein" so offen zeigt: "Der erste Grund, dass ich meine Prothese nicht bedecke, ist der, dass ich Angst hatte, dass mir dann die Hose beim Tanzen im Weg ist. Aber mittlerweile sind die Ängste beim Tanzen weg, jetzt könnte ich eine lange Hose anziehen, mache ich aber nicht! Genau um diese Leute zu ärgern." Von den gemeinen Social-Media-Kommentaren lässt sich der gebürtige Kasache anscheinend nicht unterkriegen.

Weitere News rund um "Let's Dance" erfahrt ihr im Clip.

Heinrich Popow beim Finale der Herren bei den Paralympics 2012XINHUA
Heinrich Popow beim Finale der Herren bei den Paralympics 2012
Heinrich Popow mit seiner Tanzpartnerin Kathrin MenzingerThomas Burg, Actionpress
Heinrich Popow mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger
Kathrin Menzinger und Heinrich Popow auf der "Let's Dance"-BühneThomas Burg, Actionpress
Kathrin Menzinger und Heinrich Popow auf der "Let's Dance"-Bühne
Würdet ihr die Prothese an Heinrichs Stelle lieber zeigen oder verstecken?7145 Stimmen
6225
Ganz klar zeigen! Er muss sich für nichts schämen.
920
Ich würde sie verstecken. Warum sollte man extra auf die Behinderung hinweisen?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de