Promiflash Logo
Doppeltes Jubiläum bei RTL: "Punkt 12" wird 25 Jahre alt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Doppeltes Jubiläum bei RTL: "Punkt 12" wird 25 Jahre alt!

17. Mai 2017, 4:13 - Promiflash Redaktion

Bei RTL läuft's – und das seit 25 Jahren! Nicht nur GZSZ feiert heute das große Jubiläum in Spielfilmlänge, es gibt auch noch ein weiteres Geburtstagskind. Das Nachrichtenmagazin "Punkt 12" gibt es schon genauso lange. Moderiert wird das Format seit 20 Jahren von Katja Burkard (52). Beim Rückblick wird deutlich: Die Blondine hat sich ganz schön verändert!

"Katja, das ist echt krass! Was für eine Leistung!", schrieb ein begeisterter Fan der Moderatorin auf Instagram. In der Tat: Seit 20 Jahren zählt Katja zu den bekanntesten RTL-Gesichtern und informiert ganz Deutschland von Montag bis Freitag. Früher war die Bildqualität schlechter, Katjas Haare kürzer und ihre Outfits eben typisch 90er. Die 20 Jahre News-Erfahrung sieht man der Moderatorin jedenfalls kaum an.

Übrigens: Während es für GZSZ nur eine Jubiläumsfolge gibt, bekommt "Punkt 12" eine ganze Woche! Am 29. Mai geht es los. Am 1. Juni ist der eigentliche Geburtstag. Katja und ihr Team lassen garantiert den ein oder anderen pikanten RTL-Moment Revue passieren. Könnt ihr euch RTL ohne Katja Burkard vorstellen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Getty Images
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Könnt ihr euch RTL ohne Katja Burkard vorstellen?
619
166


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de