Bei RTL läuft's – und das seit 25 Jahren! Nicht nur GZSZ feiert heute das große Jubiläum in Spielfilmlänge, es gibt auch noch ein weiteres Geburtstagskind. Das Nachrichtenmagazin "Punkt 12" gibt es schon genauso lange. Moderiert wird das Format seit 20 Jahren von Katja Burkard (52). Beim Rückblick wird deutlich: Die Blondine hat sich ganz schön verändert!

Katja Burkard moderiert "Punkt 12" 1997RTL
Katja Burkard moderiert "Punkt 12" 1997

"Katja, das ist echt krass! Was für eine Leistung!", schrieb ein begeisterter Fan der Moderatorin auf Instagram. In der Tat: Seit 20 Jahren zählt Katja zu den bekanntesten RTL-Gesichtern und informiert ganz Deutschland von Montag bis Freitag. Früher war die Bildqualität schlechter, Katjas Haare kürzer und ihre Outfits eben typisch 90er. Die 20 Jahre News-Erfahrung sieht man der Moderatorin jedenfalls kaum an.

GZSZ-Stars zum 25. Jubiläum der SerieRTL/Philipp Rathmer
GZSZ-Stars zum 25. Jubiläum der Serie

Übrigens: Während es für GZSZ nur eine Jubiläumsfolge gibt, bekommt "Punkt 12" eine ganze Woche! Am 29. Mai geht es los. Am 1. Juni ist der eigentliche Geburtstag. Katja und ihr Team lassen garantiert den ein oder anderen pikanten RTL-Moment Revue passieren. Könnt ihr euch RTL ohne Katja Burkard vorstellen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Moderatorin Katja Burkard zum 25. Jubiläum von "Punkt 12"RTL/Stephan Pick
Moderatorin Katja Burkard zum 25. Jubiläum von "Punkt 12"
Könnt ihr euch RTL ohne Katja Burkard vorstellen?785 Stimmen
619
Auf keinen Fall! Sie gehört einfach dazu!
166
Ja klar, warum nicht mal einem neuen Gesicht die Chance geben?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de