Huch, was macht der denn hier? Türkisch für Anfänger-Star Elyas M'Barek (34) schaute am vergangenen Mittwoch bei Angela Merkel (62) vorbei. Dieser ungewöhnliche Kanzleramtbesuch musste natürlich auch per Foto festgehalten werden. Dabei fiel den Fans vor allem ein ganz bestimmtes Detail auf – und zwar Angies strahlende Augen.

Elyas M'Barek bei der IWC Gala in GenfRobin Utrecht / ActionPress
Elyas M'Barek bei der IWC Gala in Genf

Der offizielle Instagram-Account des Bundeskanzleramtes postete nun einen Schnappschuss von Angela Merkel, wie sie den fein herausgeputzten Elyas in Empfang nimmt. Den Followern entging dabei natürlich nicht, wie sehr die deutsche Kanzlerin sich über den attraktiven Gast zu freuen scheint. "Angie ist von Elyas genauso angetan wie wir!", "Wie begeistert sie einfach guckt!" oder "Frau Merkel am Flirten", lauteten einige der belustigten Kommentare. Angie ist eben auch nur eine Frau!

Angela Merkel im Mai 2017Axel Schmidt / Getty Images
Angela Merkel im Mai 2017

Der Grund für seinen Besuch ist jedoch ein förmlicher: Zum ersten Mal verlieh die Bundesregierung den Nationalen Integrationspreis. Elyas durfte dafür in der Jury Platz nehmen. Über Langeweile kann der österreichische Schauspieler mit tunesischen Wurzeln sich derzeit also wirklich nicht beschweren. Auch schauspielerisch ist Elyas gerade gut ausgelastet: Seit ein paar Wochen steht er für den dritten Teil der kultigen Schulkomödie Fack ju Göhte vor der Kamera.

Julia Dietze und Elyas M'Barek am Set von "Fack ju Göhte 3"Instagram / elyjahwoop
Julia Dietze und Elyas M'Barek am Set von "Fack ju Göhte 3"

Welcher Rüpel-Rapper ihn dabei begleitet, erfahrt ihr im folgenden Clip.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de