Promiflash Logo
Buddy-Grüße aus Chicago: Schweini gratuliert Philipp Lahm!Pedro Ugarte / Getty ImagesZur Bildergalerie

Buddy-Grüße aus Chicago: Schweini gratuliert Philipp Lahm!

21. Mai 2017, 19:13 - Promiflash Redaktion

Wahre Freunde kann eben auch der Atlantische Ozean nicht trennen! Am Samstag war es so weit: Philipp Lahm (33) feierte seinen Abschied vom Profi-Fußball und beendete seine Karriere beim FC Bayern München. Das ließ auch einen ganz bestimmten Ex-Kollegen nicht kalt – und zwar seinen einstigen Team-Kumpel Bastian Schweinsteiger (32). Der gratulierte ihm mit einer zuckersüßen Video-Botschaft aus den USA.

Auf Facebook richtete Schweini ein paar rührende Worte an den deutschen Fußballhelden: "Herzlichen Glückwunsch zu deiner riesigen Karriere. Es war eine Ehre, mit dir in einem Team zu spielen. Du warst ein toller Teamkollege. Danke für alles! Was wir gemeinsam erreicht haben, war toll, einfach fantastisch." Auch ein paar Worte zur zweiten Schwangerschaft von Philipps Ehefrau Claudia ließ sein einstiger Kumpan sich nicht nehmen: "Für dein neues Kapitel mit deiner Familie wünsche ich dir das Allerbeste!"

Tatsächlich haben Basti und Philipp in der Vergangenheit so einiges zusammen erlebt. Rund zehn Jahre lang kickten beide gemeinsam für den Erfolgsverein FC Bayern München, bis Schweini 2015 schließlich zu Manchester United wechselte. Doch damit noch lange nicht alles! Ganze zwölf Jahre lang standen die zwei Spitzensportler zusammen für die deutsche Fußballnationalmannschaft auf dem Feld – 2014 holten sie gemeinsam sogar den Weltmeistertitel.

Worauf Philipp sich jetzt privat freuen kann, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de