Promiflash Logo
Nach Bombendrohung 2015: GNTM-Finale mit knallharten Regeln!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Bombendrohung 2015: GNTM-Finale mit knallharten Regeln!

21. Mai 2017, 8:13 - Promiflash Redaktion

Große Spannung vor dem Finale von Germany's next Topmodel. Die Show in der Arena Oberhausen soll auch in diesem Jahr wieder einige Highlights parat haben. So kündigte Chefjurorin Heidi Klum (43) schon eine Tanz- und Gesangseinlage an. Auch die musikalische Unterstützung kann sich unter anderem mit Helene Fischer (32) und James Blunt (43) wirklich sehen lassen. Doch neben all dem Spaß hat ProSieben auch ein paar strenge Regeln für den Abend erlassen.

2015 wurde das Finale aufgrund einer Bombendrohung völlig überraschend abgebrochen. Im letzten Jahr wurde die Show daraufhin auf Mallorca veranstaltet. Diesmal sind Heidi und die Girls zurück in Deutschland, aber die Sicherheitsvorkehrungen wurden drastisch erhöht. Wie auch bei Konzerten herrscht in der Arena ein striktes Handyverbot für das Publikum. Man solle das Spektakel in vollen Zügen genießen, argumentierte der Sender.

Außerdem wird das Finale mit einem kleinen Zeitversatz übertragen. Damit die Siegerin nicht bereits vor der Ausstrahlung bekannt wird, ist die Sperre für Mobiltelefone ebenfalls notwendig, .

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de