Heute wird es bei Let's Dance gleich doppelt so spannend: Für die verbliebenen fünf Promis steht der Einzug ins Halbfinale an. Damit steigen auch die Anforderungen für die Kandidaten. Zum ersten Mal müssen sie zwei Einzeltänze aufs Parkett legen!

Bei der ersten Performance haben die Promis und ihre Partner einen Schlager-Fusion-Tanz abzuliefern. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus zwei Tanzarten. Sängerin Vanessa Mai (25) gibt einen Slowfox und einen Jive zum Besten. Curvy-Model Angelina Kirsch (28) wagt sich an einen Cha Cha Cha und Tango zu Helene Fischers (32) Hit "Atemlos durch die Nacht". Gil Ofarim (34) präsentiert einen Tango und Jive, Giovanni Zarrella (39) eine Rumba und Samba. Bei Comedian Faisal Kawusi (25) wird es romantisch: Er und Oana Nachiti tanzen zu "Ti Amo" eine Rumba in Kombination mit einem Wiener Walzer.

Bei der zweiten Darbietung dürfen sich die Fans auf eine Premiere freuen. Alle Kandidaten performen einen Tanz, den sie in der Show noch nicht gezeigt haben. Vanessa, Faisal und Angelina werden versuchen, mit einem Quickstep zu überzeugen. Gil Ofarim traut sich an einen Wiener Walzer und Giovanni tanzt eine Samba. Für den Ex-Bro'Sis-Sänger wird die heutige Sendung eine besondere Herausforderung. Er flog bereits in der vergangenen Show raus und kehrt nun nach dem Aus von Heinrich Popow (33) zurück. Denkt ihr, er kann mit seinen Tänzen punkten? Stimmt ab!

Warum Giovanni wegen "Let's Dance" eine richtige Achterbahnfahrt hinter sich hat, erfahrt ihr im Clip:

Vanessa Mai und Christian Polanc bei "Let's Dance"Florian Ebener/Getty Images
Vanessa Mai und Christian Polanc bei "Let's Dance"
Marta Arndt und Giovanni ZarrellaFlorian Ebener/Getty Images
Marta Arndt und Giovanni Zarrella
Angelina Kirsch und Massimo Sinató bei "Let's Dance"Florian Ebener/Getty Images
Angelina Kirsch und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Kann Giovanni Zarrella heute Abend überzeugen?1040 Stimmen
593
Ja, er gibt heute bestimmt noch mal alles!
447
Ich denke nicht, dass er so eine gute Leistung bringen kann!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de