Die Entscheidung ist gefallen – Deutschland hat ein neues Germany's next Topmodel. Die Gewinnerin von 2017 heißt Céline Bethmann (18) und tritt offiziell in die Fußstapfen von Vorjahressiegerin Kim Hnizdo (20). Doch was wird nun aus der zweitplatzierten Serlina (22), die im Vorfeld als absolute Favoritin galt? Im Interview erzählte die hübsche Blondine, wie es ihr kurz nach der emotionalen Final-Entscheidung ergangen sei.

"Ich bin auf jeden Fall eine glückliche Zweite. Also, ich hätte niemals damit gerechnet, es überhaupt ins Finale zu schaffen. Und ich habe es so weit geschafft. Ich gönne es Céline, ich bin froh, wieder bei meiner Familie zu sein", sagte Serlina im ProSieben-Interview wenige Minuten nach Heidi Klums (43) Entscheidung. Ihre überschwelligen Emotionen muss die 22-Jährige nun erst mal wieder ordnen: "Es war so ein Gefühlschaos. Also, ich habe es irgendwie gar nicht gerafft, dass ich gerade in der Entscheidung stehe und erst als der Name Céline gefallen ist, dachte ich so 'Ach krass, das war die Entscheidung'."

Für ihre Follower hatte Serlina dann noch ein paar tröstende Worte: "Danke an alle meine Fans, dass ihr mich unterstützt habt. Bitte seid nicht traurig, dass ich nicht gewonnen habe, ihr werdet mich trotzdem noch ganz, ganz oft sehen." Klingt, als würde sie sich die Entscheidung nicht arg zu Herzen nehmen und auch in Zukunft versuchen, ihre Modelkarriere mit vollem Einsatz nach vorne zu treiben.

Einen Einblick darüber, was bei GNTM hinter den Kulissen so passiert, gibt euch Ex-Kandidatin Brenda (23) in diesem Video.

"Germany's next Topmodel"-Finalistinnen Céline und SerlinaInstagram/thomashayo
"Germany's next Topmodel"-Finalistinnen Céline und Serlina
Heidi Klum (m.) und die "Germany's next Topmodel"-Finalistinnen Céline und SerlinaMathis Wienand/Getty Images
Heidi Klum (m.) und die "Germany's next Topmodel"-Finalistinnen Céline und Serlina
Serlina Hohmann, Zweitplatzierte bei "Germany's next Topmodel" 2017Christoph Wojtyczka/Funke Foto/ActionPress
Serlina Hohmann, Zweitplatzierte bei "Germany's next Topmodel" 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de