Promiflash Logo
Jodie Sweetin in Panik: Ex ist früher aus dem Knast gekommenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jodie Sweetin in Panik: Ex ist früher aus dem Knast gekommen

8. Juni 2017, 3:58 - Promiflash Redaktion

24 Stunden Dauerüberwachung für Jodie Sweetin (35). Die Schauspielerin aus der beliebten Serie Full House und ihrer Fortsetzung Fuller House bangt um die Sicherheit ihrer Familie. Ihr seit einem großen Streit inhaftierter Ex-Verlobter ist nämlich früher aus dem Gefängnis entlassen worden.

Drei Monate lang hat Justin Hodak wegen unerlaubten Waffenbesitzes und weiterer Vergehen hinter Schloss und Riegeln verbracht – jetzt ist er wieder auf freiem Fuß, einer vorzeitigen Haftentlassung sei Dank. Bei Serien-Schauspielerin Jodie Sweetin läuten deshalb allerdings die Alarmglocken, im Frühjahr noch soll ihr Ex sie unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol terrorisiert haben. Ein doppelter Gefahrenfaktor, schließlich ist Jodie selbst suchtkrank und immer gefährdet, rückfällig zu werden. Wie Daily Mail berichtet, hat die Zweifach-Mama, die schon im Vorfeld eine einstweilige Verfügung gegen ihren Ex erwirken musste, deshalb jetzt einen Sicherheitsdienst engagiert.

"Wie ihr euch vorstellen könnt, hat sie schreckliche Angst, dass er etwas Verrücktes tun könnte, um ihr zu schaden", berichtete ein Insider dem Magazin. "Sie hat einen riesigen Bodyguard, der die ganze Zeit bei ihr ist. Jetzt fühlt sie sich sicherer." Ein Freund des Ex-Häftlings möchte das allerdings so nicht stehen lassen. Justin habe sich im Gefängnis viele Gedanken gemacht, heißt es. "Er will nicht noch einmal Mist bauen, er will einfach sein Leben auf die Reihe kriegen und er weiß, dass er sich Jodie nicht nähern darf."

Nach seiner Festnahme im März war Justin wegen Waffenbesitzes und der Fälschung von Beweisen – er hatte einen Zeugen mit Gewalt bedroht – für schuldig befunden worden. Das Gericht hatte ihn ursprünglich zu einer sechsjährigen Haftstrafe und fünf Jahren Bewährung verurteilt. Nach einem neuen Deal Anfang Mai wurde seine Haftzeit jetzt verkürzt – dafür soll der Autor ein einjähriges Anti-Aggressionstraining absolvieren und Jodie fünf Jahre lang nicht gegenübertreten.

Der "Fuller House"-Cast gewinnt einen People's Choice Award in L.A. im Januar 2017
Getty Images
Der "Fuller House"-Cast gewinnt einen People's Choice Award in L.A. im Januar 2017
Candace Cameron Bure und Lori Loughlin bei einem Event im April 2008
Getty Images
Candace Cameron Bure und Lori Loughlin bei einem Event im April 2008
Schauspielerin Jodie Sweetin
Getty Images
Schauspielerin Jodie Sweetin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de