24 Stunden Dauerüberwachung für Jodie Sweetin (35). Die Schauspielerin aus der beliebten Serie Full House und ihrer Fortsetzung Fuller House bangt um die Sicherheit ihrer Familie. Ihr seit einem großen Streit inhaftierter Ex-Verlobter ist nämlich früher aus dem Gefängnis entlassen worden.

Drei Monate lang hat Justin Hodak wegen unerlaubten Waffenbesitzes und weiterer Vergehen hinter Schloss und Riegeln verbracht – jetzt ist er wieder auf freiem Fuß, einer vorzeitigen Haftentlassung sei Dank. Bei Serien-Schauspielerin Jodie Sweetin läuten deshalb allerdings die Alarmglocken, im Frühjahr noch soll ihr Ex sie unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol terrorisiert haben. Ein doppelter Gefahrenfaktor, schließlich ist Jodie selbst suchtkrank und immer gefährdet, rückfällig zu werden. Wie Daily Mail berichtet, hat die Zweifach-Mama, die schon im Vorfeld eine einstweilige Verfügung gegen ihren Ex erwirken musste, deshalb jetzt einen Sicherheitsdienst engagiert.

"Wie ihr euch vorstellen könnt, hat sie schreckliche Angst, dass er etwas Verrücktes tun könnte, um ihr zu schaden", berichtete ein Insider dem Magazin. "Sie hat einen riesigen Bodyguard, der die ganze Zeit bei ihr ist. Jetzt fühlt sie sich sicherer." Ein Freund des Ex-Häftlings möchte das allerdings so nicht stehen lassen. Justin habe sich im Gefängnis viele Gedanken gemacht, heißt es. "Er will nicht noch einmal Mist bauen, er will einfach sein Leben auf die Reihe kriegen und er weiß, dass er sich Jodie nicht nähern darf."

Nach seiner Festnahme im März war Justin wegen Waffenbesitzes und der Fälschung von Beweisen – er hatte einen Zeugen mit Gewalt bedroht – für schuldig befunden worden. Das Gericht hatte ihn ursprünglich zu einer sechsjährigen Haftstrafe und fünf Jahren Bewährung verurteilt. Nach einem neuen Deal Anfang Mai wurde seine Haftzeit jetzt verkürzt – dafür soll der Autor ein einjähriges Anti-Aggressionstraining absolvieren und Jodie fünf Jahre lang nicht gegenübertreten.

Jodie Sweetin bei den People's Choice AwardsKevork Djansezian/Getty Images
Jodie Sweetin bei den People's Choice Awards
Jodie Sweetin und Justin Hodak in West Hollywood, KalifornienImeh Akpanudosen/Getty Images
Jodie Sweetin und Justin Hodak in West Hollywood, Kalifornien
Justin Hodak und Jodie Sweetin mit Jodies Töchtern Beatrix und ZoieGetty Images
Justin Hodak und Jodie Sweetin mit Jodies Töchtern Beatrix und Zoie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de