Nach acht Staffeln gab Steffen Henssler (44) am Wochenende das Aus von Grill den Henssler bekannt. Der offizielle Grund? Dem Koch habe der Elan gefehlt und Routine habe sich eingeschlichen. Ist das wirklich die Begründung oder liegt es möglicherweise doch an den Promi-Gästen wie Sarah Lombardi (24) und Co.?

Der 44- Jährige soll sich hinter den Kulissen immer öfter über seine Kochgegner beschwert haben: Als drittklassige Promis habe der TV-Koch seine Herausforderer bezeichnet. Das behauptete zumindest jetzt eine Insiderin laut Bild-Informationen. Die Auswahl der Gäste sei aber nicht der einzige Grund für Steffens Entscheidung gewesen. VOX habe ihm zugesichert, dass auf seinem Sendeplatz am Sonntagabend keine andere Koch-Show laufen sollte. Der Kölner Sender ignorierte aber offenbar diese Abmachung und zeigte zum Beispiel Anfang des Jahres Tim Mälzers (46) "Kitchen Impossible" und auch Das perfekte Promi-Dinner ist regelmäßig zu sehen. Darauf habe Steffen laut der Insiderin keine Lust mehr gehabt: "Henssler ist eine Diva – und eine beleidigte Leberwurst.“

Die Fans des Feinschmeckers können sich nur noch auf drei weitere Folgen freuen, denn im Sommer wird sich Steffen zum letzten Mal bei "Grill den Henssler" seinen Gegnern stellen. Statt TV-Studio wird sich der Koch aber unter freiem Himmel beim Barbecue beweisen müssen. Was glaubt ihr? Was steckt wirklich hinter diesen Spekulationen? Stimmt im Voting ab!

Steffen Henssler mit Chris Tall, Jessica Ginkel und Timur BartelsFrank W. Hempel / VOX
Steffen Henssler mit Chris Tall, Jessica Ginkel und Timur Bartels
Florian Wess, Marc Terenzi, Mario Kotaska und Hanka Rackwitz bei "Grill den Henssler"Grill den Henssler, VOX
Florian Wess, Marc Terenzi, Mario Kotaska und Hanka Rackwitz bei "Grill den Henssler"
Pietro Lombardi bei "Grill den Henssler"VOX / Frank W. Hempel
Pietro Lombardi bei "Grill den Henssler"
Auswahl der Gäste und "Kitchen Impossible": Sind das die wahren Gründe für "Grill den Henssler"-Aus?14231 Stimmen
7532
Nein. Ich glaube, Steffen hatte einfach Lust auf Abwechslung.
6699
Ja, da könnte doch wirklich etwas dran sein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de