Promiflash Logo
Nach Verkehrs-Sünde: Strafanzeige gegen Rowdy Oliver Pocher!Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Verkehrs-Sünde: Strafanzeige gegen Rowdy Oliver Pocher!

14. Juni 2017, 7:31 - Promiflash Redaktion

Hat diese Verkehrssünde doch noch ein böses Nachspiel? Vergangenes Wochenende wollte sich Oliver Pocher (39) mit seinem Maserati eigentlich nur aus einem Stau schleichen. Ein Fahrradfahrer hatte dafür so gar kein Verständnis und stellte sich dem Verkehrs-Rowdy in den Weg. Die diskutierenden Männer versperrten so einer Straßenbahn die Weiterfahrt – und handelten sich damit nun eine Strafanzeige ein!

Am Samstag, den 10. Juni, fand das Radrennen "Rund um Köln" statt. Um diesem Trubel zu entgehen, versuchte sich Oliver Pocher an einer Abkürzung – vergeblich! "Er hatte keine Lust, hinter den Radlern zu warten und fuhr einfach auf den Weg, der über die Bahngleise läuft", berichtete ein Augenzeuge gegenüber Bild. Die Diskussion mit einem Teilnehmer des Radrennens hatte dann anschließend die strafrechtliche Konsequenz für den 39-Jährigen, wie ein Polizeisprecher jetzt bestätige.

"Es besteht der Verdacht einer Nötigung im Straßenverkehr gegen den Fahrer (Pocher) und den Radfahrer. Gegen beide wird eine Strafanzeige gefertigt", erklärte der Sprecher. Das genaue Strafmaß bleibt weiterhin unklar.

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de