Jetzt zeigt Lena Dunham (fast) alles! Die Fans der Schauspielerin sind es ja schon gewohnt, dass Lena sich ab und zu im Social Web entblättert. Die 31-Jährige setzt sich bereits Jahren gegen Body-Shaming ein. Mit ihren Nackt-Pics bewies Lena immer wieder: Sie liebt ihren Körper. Jetzt postete der Girls-Star erneut ein hüllenloses Bild und gesteht etwas, was ihre Follower so wohl nicht erwartet hätten.

Lena Dunham, Schauspielerin
Instagram / lenadunham
Lena Dunham, Schauspielerin

Auf dem Instagram-Pic zeigt sich Lena splitterfasernackt – von Brust bis Oberschenkel. Nur drei Emojis machen das selbst geschossene Foto jugendfrei. In ihrer Bildbeschreibung gesteht die Golden Globe-Gewinnerin: "Ich habe die letzten Jahre damit zugebracht, meinen Körper zu lieben. Ich dachte aber, andere könnten ihn nicht lieben. Er war für mich nur die Grundlage für Witze. Ich habe mich selbst beleidigt, damit es niemand anderes tun konnte." Das hätte sich mittlerweile geändert. Jetzt würde Lena ihren Körper auf allen Ebenen lieben.

Lena Dunham bei der "My Art"-Premiere 2017
Ben Gabbe / Getty Images
Lena Dunham bei der "My Art"-Premiere 2017

Manchmal posiert die Regisseurin aber auch nur zum Spaß halbnackig. Zu Weihnachten grüßte einer ihrer Nippel ihre Fans auf Instagram. Auf dem Pic rekelt sich Lena in einer Meerjungfrauenflosse am Strand.

Lena Dunham als Meerjungfrau
Lena Dunham Instagram
Lena Dunham als Meerjungfrau

Was haltet ihr von Lena Dunhams Nackt-Aktion?

  • Megagut! So sollten mehr Promis unterwegs sein.
  • Blöd! Sie fühlt sich jetzt nur wohl, weil sie abgenommen hat.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 301 Megagut! So sollten mehr Promis unterwegs sein.

  • 385 Blöd! Sie fühlt sich jetzt nur wohl, weil sie abgenommen hat.