Promiflash Logo
Susan Sideropoulos: "Let's Dance"-Jury war früher strenger!Getty ImagesZur Bildergalerie

Susan Sideropoulos: "Let's Dance"-Jury war früher strenger!

17. Juni 2017, 18:30 - Promiflash Redaktion

In zehn Jahren Let's Dance hat sich einiges getan! In den ersten beiden Staffeln schaffte es beispielsweise kein einziger Promi-Kandidat, die volle Punktzahl zu erreichen. Ganz im Gegensatz zur diesjährigen zehnten Ausgabe der Erfolgsshow. Dort hagelte es beinahe regelmäßig die höchste Wertung. Susan Sideropoulos (36), Gewinnerin der zweiten "Let's Dance"-Staffel, erklärt sich das gegenüber Promiflash so: Die Jury sei früher weitaus strenger gewesen!

"In der Show ging es damals ausschließlich ums Tanzen", erzählte der Ex-GZSZ-Star. Auch die jeweiligen Einspieler vor den Performances beschäftigten sich, so Susan, ausnahmslos mit fachlichen Fragen – private Geschichten aus dem Leben der Kandidaten wurden außen vor gelassen. Im Gegensatz zur heutigen dreiköpfigen Jury um Motsi Mabuse (36), Jorge Gonzalez (49) und Joachim Llambi (52) bestand die Truppe in den Anfangsjahren aus vier Fachkundigen. Neben Herrn Llambi bewerteten Michael Hull, Michael Schöffl und Katarina Witt die Tänze.

Einer der Preisrichter blieb Susan besonders in Erinnerung: "Vor Michael Hull, vierfacher Weltmeister, hatten wir am meisten Angst. Seine Punkte waren schwer zu gewinnen, aber wenn sie dann kamen, wussten wir, dass wir wirklich etwas geleistet haben." Und hohe Wertungen konnte die Schauspielerin letztendlich für sich verbuchen – sie ging schließlich als Siegerin aus der Show hervor.

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Glaubt ihr, dass die "Let's Dance"-Jury früher strenger war als heute?
624
1776


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de