Deutschland trauert um Gunter Gabriel. Mit 75 Jahren hörte sein Herz auf zu schlagen, nachdem er wegen eines Treppensturzes dreimal operiert werden musste. Nicht nur Freunde und Familie sind traurig und geschockt, auch die Promis trauern um den Musiker. So auch DSDS-Kultkandidat Menderes (32), der den Sänger 2016 im Dschungelcamp kennengelernt hat.

"Leider hat mich heute eine traurige Nachricht erreicht. Gunter Gabriel ist heute leider von uns gegangen", beginnt Menderes seinen emotionalen Post auf Facebook: "Als wir damals gemeinsam zum Dschungelcamp-Abenteuer angetreten sind, konnte ich dich kurz persönlich kennenlernen. Ich erinnere mich gerne zurück an dieses angenehme und ehrliche Gespräch mit dir." Die beiden Männer zogen gemeinsam in den australischen Busch und verbrachten dort einige Tage zusammen. Gunter Gabriel musste das Camp allerdings wegen gesundheitlicher Probleme frühzeitig verlassen.

Kurz nach seiner Rückkehr nach Deutschland erlitt der Schlagersänger einen leichten Schlaganfall und war seitdem körperlich sehr angeschlagen. "Ruhe in Frieden", verabschiedet sich Menderes von seinem Dschungel-Freund.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de