Anzeige
Promiflash Logo
Welt-Tournee abgebrochen: Adeles Stimmbänder beschädigt!Paul Kane/Getty ImagesZur Bildergalerie

Welt-Tournee abgebrochen: Adeles Stimmbänder beschädigt!

1. Juli 2017, 7:15 - Promiflash Redaktion

Riesige Enttäuschung für alle Fans von Adele (29)! Die Sängerin hat die letzten beiden Konzerte ihrer Welttournee abgesagt. Der Grund ist für die Musikerin existenzbedrohend: Ihre Stimmbänder sind beschädigt!

Im Londoner Wembley Stadium sollte Adele an diesem Wochenende die zwei letzten Konzerte ihrer umfassenden Welttournee geben – 121 Mal ist sie im Rahmen ihrer Tour bereits in den letzten Monaten aufgetreten. In einem Facebook-Statement erklärte die "Hello"-Interpretin nun den drastischen Schritt: "Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Die letzten beiden Nächte habe ich stimmlich gekämpft. Ich musste mich mehr anstrengen als sonst. Es fühlte sich an, als müsste ich mich ständig räuspern, besonders letzte Nacht." Schließlich suchte die 29-Jährige ihren HNO-Arzt auf. Die Diagnose: Ihre Stimmbänder sind angeschlagen, der Doktor empfahl ihr den Abbruch der Tournee!

"Zu sagen, mein Herz ist gebrochen, wäre eine komplette Untertreibung", zeigte sich Adele in dem Statement absolut verbittert. Sogar Playback habe sie in Erwägung gezogen, um die Konzerte nicht abblasen zu müssen: "Aber das habe ich noch nie getan und kann euch das in einer Million Jahren nicht antun." Sie nehme jetzt Medikamente und müsse ihre Stimme schonen.

Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017Gareth Cattermole/Getty Images for September Management
Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017
Adele, SängerinGetty Images
Adele, Sängerin
Adele in London, Juli 2019Getty Images
Adele in London, Juli 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de