Anzeige
Promiflash Logo
Kopf geschoren, voller Tattoos: Was ist los mit Lena Dunham?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kopf geschoren, voller Tattoos: Was ist los mit Lena Dunham?

2. Juli 2017, 5:31 - Promiflash Redaktion

Ist das wirklich...? Ja, diese neuen Fotos zeigen tatsächlich Girls-Erfinderin Lena Dunham (31). Mit fast abgeschorenen Haaren und unübersehbarer Körperkunst präsentiert sie sich ihren Fans. Die haben die Hollywood-Feministin so noch nie gesehen. Was ist der Grund für diese radikale Verwandlung?

"Habe mich diesen Monat wie verrückt tätowieren lassen", schreibt Lena auf Snapchat und zeigt ihr neue Körperkunst. Zusätzlich zu ihrem erst kürzlich gestochenem Unterbrust-Tattoo, zieren jetzt eine riesige Rose und zwei Puppen in schwarz-weiß ihre Haut. Außerdem hat sie sich ihre schulterlangen Haare bis auf einen kleinen Irokesen abrasiert. "Ich denke, das gibt mir ein Gefühl der Kontrolle und des Rechtes an einem Körper, der oft jenseits meiner Kontrolle ist", begründet sie die krassen Veränderungen. Scheinbar spielt Lena mit dem Kommentar auf ihre chronische Krankheit an, der sie erst kürzlich einen Krankenhausaufenthalt verdankte.

Die "Tiny Furniture"-Regisseurin leidet an einer schweren Form der Endometriose. Nach insgesamt fünf Operationen, bei denen wucherndes Gewebe um die Gebärmutter herum komplett entfernt wurde, glaubte sie sich eigentlich gesund. Doch Komplikationen fesselten sie wochenlang ans Bett. Der neueste Post der Schauspielerin scheint darauf hinzudeuten, dass sie noch lange nicht über den Berg ist. Unterstützung findet sie bei ihren Fans, die von den neuen Tattoos und ihrer Frisur hellauf begeistert sind. "Ich liebe, liebe, liebe dich [...] mit kurzen Haaren und all deinen verrückten Outfits", schreibt einer, "Keine Haare zu haben ist so befreiend und du siehst richtig toll aus!", ein anderer.

Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly HouseGetty Images
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in LondonGetty Images
Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in London
Ist Lena Dunhams Veränderung zu krass?
763
323


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de