Anzeige
Promiflash Logo
Für guten Zweck: Star-Auflauf bei Global Citizen Festival!Getty ImagesZur Bildergalerie

Für guten Zweck: Star-Auflauf bei Global Citizen Festival!

7. Juli 2017, 9:14 - Promiflash Redaktion

Die Welt ein bisschen besser machen – das war das Ziel des Global Citizen Festivals in Hamburg. Dort trafen internationale Weltstars auf die deutschen Größen des Musikbusiness. Im Rahmen des G20-Gipfels wollten die Promis ein Zeichen gegen Armut und Ungleichheit und für ein Miteinander setzen.

"Heute Abend können wir alle wild und frei sein. Ich schicke ganz, ganz viel Liebe und ganz viele Küsse raus", sagte Sängerin Lena Meyer-Landrut (26) zum Publikum. Anschließend trällerte sie in der Barclaycard Arena ihren Song "Wild & Free". "Großartiger Abend mit Chris Martin (40) und Coldplay", postete Shakira (40) bei Instagram – die britische Band rockte mit "A Sky Full of Stars" gemeinsam in Hamburg die Bühne und brachte das Publikum zum Kochen! Andreas Bourani (33) und Sido (36) waren ebenfalls mit von der Partie, genauso wie Pharrell Williams (44), Demi Lovato (24) und Ellie Goulding (30). Das Highlight: Chris Martin gab gemeinsam mit Herbert Grönemeyer (61) dessen Hit "Mensch" zum Besten – auf Deutsch!

Auch einige Politiker gaben sich die Ehre. "Wir alle sind Bürger einer Welt. Wir tragen gemeinsam Verantwortung für ein menschenwürdiges Leben weltweit", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (62) kurz vor dem Festival. Das Besondere beim Global Citizen: Die Konzertkarten gab es nicht zu kaufen. Die Besucher mussten sich engagieren und etwas für den guten Zweck tun – DAS war die goldene Eintrittskarte, um die Weltstars hautnah zu erleben. Die Fans konnten Petitionen unterschreiben oder eigene Charity-Aktionen ins Leben rufen.

Getty Images
Sasha, Sänger
Getty Images
Shakira und ihr Mann Gerard Piqué
Getty Images
Pharrell Williams im Juni 2019
Wie hat euch das Global Citizen Festival in Hamburg gefallen?486 Stimmen
471
Super Auftritte! Und die Idee dahinter war total klasse!
15
Naja, ich habe schon bessere Auftritte der Stars gesehen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de