Traurige Nachricht für alle James Bond-Fans. Nachdem sie im Mai Abschied von Legende Roger Moore (✝89) nehmen mussten, verstarb jetzt ein weiterer Schauspieler der beliebten Film-Reihe. Der Engländer Joe Robinson (✝90) alias "Tiger Joe" wurde 90 Jahre alt.

Joe starb bereits am 3. Juli 2017 im englischen Ort Brighton. Das teilte seine Familie jetzt mit. Eine kurze Krankheit führte letztendlich zum Ableben des Filmschurken. "Tiger Joe" strotzte in seiner aktiven Zeit nur so vor Kraft. Der ehemalige Wrestler mit dem durchtrainierten Body lieferte sich im Bond-Streifen "Diamantenfieber" eine legendäre Kampfszene mit Hauptdarsteller Sean Connery (86). Dort spielte er im Jahr 1971 einen Diamantenschmuggler – natürlich nur bis er den Kampf gegen den unbesiegbaren James Bond verlor.

Vor seiner Schauspielkarriere war Joe in den 1950er-Jahren ein erfolgreicher Wrestler. Erst eine Rückenverletzung zwang ihm zum Karriereende und führte ihn aufgrund seiner beeindruckenden Erscheinung direkt in die Filmwelt. Nach seiner Zeit als Schauspieler eröffnete er in Brighton eine Kampfsportschule, um seine Fertigkeiten weiterzugeben.

Sean Connery, James-Bond-DarstellerWENN
Sean Connery, James-Bond-Darsteller
Joe Robinson, Wolf Mankowitz und Carol Reed in Cannes im Mai 1955Fox Photos / Getty Images
Joe Robinson, Wolf Mankowitz und Carol Reed in Cannes im Mai 1955
Sean Connery, SchauspielerWENN
Sean Connery, Schauspieler
Ist euch Joes Kampfszene im Bond-Klassiker "Diamantenfieber" im Kopf geblieben?362 Stimmen
119
Ja, das war super.
243
Ich kann mich nicht mehr erinnern.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de