Promiflash Logo
Beerdigung: Chris Roberts (†73) bekommt letzte Ehre erwiesenGetty ImagesZur Bildergalerie

Beerdigung: Chris Roberts (†73) bekommt letzte Ehre erwiesen

13. Juli 2017, 5:48 - Promiflash Redaktion

Bewegender Abschied für Schlagerlegende Chris Roberts (✝73)! Am 2. Juli verstarb der Musiker im Alter von 73 Jahren in Berlin. Lange vor der Öffentlichkeit verborgen erlag der "Du kannst nicht immer 17 sein"-Interpret den Folgen seiner schweren Lungenkrebserkrankung. Zehn Tage nach seinem Tod fand am vergangenen Mittwoch nun auch die Beerdigung in der deutschen Hauptstadt statt.

Im evangelischen Stadtkloster "Segen" wurde der Sänger im engsten Kreis verabschiedet. In der rund 90-minütigen Gedenkfeier wurden in einem Film Ausschnitte aus dem Leben des gebürtigen Münchners gezeigt. Sohn David Roberts (32) hielt eine emotionale Abschiedsrede für seinen Vater.

Unter den Trauergästen war auch die deutsch-britische Schlagersängerin Ireen Sheer (68) und ihr Ehemann sowie Manager Klaus-Jürgen Kahl (64). Die Musikerin spielte im Jahr 1973 in der Filmkomödie "Wenn jeder Tag ein Sonntag wär" an Chris Roberts' Seite. "Für mich war es wichtig zu kommen, um Abschied zu nehmen. Es war alles sehr liebevoll gemacht", erzählte sie nach der Beerdigung gegenüber Bild Online.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de