Promiflash Logo
TWD-Unfalltod: Familie spendet John Berneckers (†33) OrganeGetty ImagesZur Bildergalerie

TWD-Unfalltod: Familie spendet John Berneckers (†33) Organe

15. Juli 2017, 11:00 - Promiflash Redaktion

Jetzt meldet sich John Berneckers (†33) Familie mit einem bewegenden Statement zu Wort. Der Schock über den Tod des Stuntman, der am Set von The Walking Dead tragisch verunglückte, sitzt tief. Seine Angehörigen versuchen jedoch, positiv in die Zukunft zu blicken: Sie erklärten John zum Organspender und wollen nach seinem Unfalltod nun Leben retten.

Auf diese Weise will Johns Familie sein Vermächtnis am Leben erhalten – so erklärten sie es über die LifeLink Foundation. "Er wird als Organspender das Leben unzähliger Menschen bewegen. Die Angehörigen derer, die seine Organe erhalten werden, werden für immer beeinflusst werden von den Erinnerungen und Meilensteinen, die durch diese zweite Chance im Leben möglich gemacht wurden", hieß es in dem Statement, das auf der Internetseite des Organspende-Netzwerks veröffentlicht wurde.

Inzwischen meldete sich auch der US-Sender AMC, der "The Walking Dead" produziert, zu Wort. "Seine Familie hat sich entschieden, seine lebenserhaltenden Maßnahmen zu beenden und seine Organe zu spenden. Wir sind zutiefst traurig über diesen Verlust und unsere Gedanken und Gebete gelten Johns Familie, Freunden und Kollegen", zitierte The Hollywood Reporter das Statement. Zuvor hatten bereits zahlreiche Schauspieler ihrer Trauer öffentlich Ausdruck verliehen.

Der Cast von "The Walking Dead" im Oktober 2017
Getty Images
Der Cast von "The Walking Dead" im Oktober 2017
Der "The Walking Dead"-Cast
Getty Images
Der "The Walking Dead"-Cast
Was haltet ihr von der Entscheidung von Johns Familie?
519
87


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de