In Kürze ist es so weit: Zum zweiten Mal bringt RTL II das Format Curvy Supermodel auf die Mattscheibe. Während die erste Staffel 2016 mit Wohlfühl-Atmosphäre punkten konnte, wolle man sich in diesem Jahr grundsätzlich an einer härteren und kantigeren Gangart probieren. Promiflash erklärt euch, was die Kandidatinnen in dieser Staffel erwartet.

Massencasting für die 2. Staffel von "Curvy Supermodels"RTL II / Curvy Supermodel
Massencasting für die 2. Staffel von "Curvy Supermodels"

"2017 wird alles übertreffen" – bereits im Trailer kündigte der Sender im Bezug auf die Plus-Size-Show große Veränderungen an. So setze man in Staffel zwei nicht nur auf ein Massencasting à la Germany's next Topmodel, auch in anderen Bereichen scheint es mehr Parallelen zur bekannten Heidi Klum (44)-Version zu geben: stärkeres Konkurrenzdenken, härtere Prüfungen und immer mal wieder Zickenterror, alles in allem: mehr Wettbewerbscharakter. Die Kandidatinnen müssen außerdem, wie auch ihre Size-Zero-Kolleginnen, Jobs von Kunden ergattern. In sieben statt fünf Folgen siebt die Jury rund um Carlo Castro, Angelina Kirsch (28) und Jana Ina Zarrella (40) rigoros aus, bis im großen Finale die diesjährige Gewinnerin gekürt wird.

"Curvy Supermodel"-Jury 2017RTL II
"Curvy Supermodel"-Jury 2017

Mit Neu-Juror Peyman Amin (46) sichert sich das Format außerdem einen echten Kritiker, der schon bei GNTM bewiesen hat, dass er ordentlich auf den Tisch hauen kann. Ob Curvy Supermodel 2017 hält, was es verspricht? Nach der heutigen ersten Folge wissen die Zuschauer mehr.

"Curvy Supermodel"-Kandidatinnen Endurance, Nicole und DianaRTL II / Curvy Supermodel
"Curvy Supermodel"-Kandidatinnen Endurance, Nicole und Diana

"Curvy Supermodel" läuft ab dem 17. Juli bei RTL II.

Werdet ihr "Curvy Supermodel" heute Abend anschauen?408 Stimmen
282
Auf jeden Fall, das darf man sich nicht entgehen lassen.
126
Niemals!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de