Das lange Warten hatte endlich ein Ende! Am Montag durften die eingefleischten Game of Thrones-Fans die ersehnte erste Folge der siebten Staffel auf Sky anschauen. Neben den üblichen Darstellern flackerte auch ein neues Serien-Gesicht über den Bildschirm, unbekannt war es allerdings nicht. Popstar Ed Sheeran (26) durfte in einer Gastrolle mit von der Partie sein – aber war diese Besetzung wirklich eine gute Entscheidung?

Die Geschichte um den Thron der sieben Königslande fesselt die Zuschauer schon seit Jahren. Die Fans werden in eine Fantasiewelt mit weißen Wanderern oder Drachen entführt – eine Fantasie, die durch eine Berühmtheit wie Ed jetzt unterbrochen worden ist. Zumal der Sänger, wie könnte es anders sein, in besagter Episode ein Lied zum Besten gibt! Auf Twitter ließen sich die Serien-Liebhaber über den Gastauftritt aus. "Ich werde täglich an die 67 Mal gezwungen, Eds Songs zu hören, weil's das einzige Zeug ist, was im Radio läuft und jetzt ist nicht einmal 'Game of Thrones' sicher davor", schrieb eine Userin wütend. In Staffel acht könne man dann wohl mit Rapper Pitbull rechnen, scherzte eine andere.

Das bekannte Gesicht sorgt also ungewollt für ein Katapult in die Realität. Seit Staffel eins bestechen die Episoden insbesondere durch die Wahl der Schauspieler. Jon-Snow Darsteller Kit Harington (30) oder Aria-Stark-Mimin Maisie Williams (20) beispielsweise wurden erst durch die Serie weltberühmt. Eben dank dieser "Unverbrauchtheit" der Darsteller konnte GoT schon oft glänzen. Was haltet ihr von Eds Auftritt? Stimmt in der Umfrage ab!

Weißer Wanderer in "Game of Thrones"Game of Thrones, HBO
Weißer Wanderer in "Game of Thrones"
Kit Harington als Jon SchneeHelen Sloan / HBO
Kit Harington als Jon Schnee
Ed Sheeran in New York, März 2017Jamie McCarthy / Getty Images
Ed Sheeran in New York, März 2017
Was haltet ihr von Ed Sheerans Auftritt bei "Game of Thrones"?2798 Stimmen
1169
Gar nichts! Es passte einfach nicht in die Serie.
1629
Ich fand's toll! Sein Gesang hat die Szene noch zusätzlich aufgewertet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de