Promiflash Logo
Wie "Höhle der Löwen"? Neue Gründer-Show bei Sat.1!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie "Höhle der Löwen"? Neue Gründer-Show bei Sat.1!

27. Juli 2017, 17:33 - Promiflash Redaktion

Carsten Maschmeyer (58) hat das Investorenfieber gepackt! Im Sommer 2016 suchte er gemeinsam mit Frank Thelen (41), Judith Williams (45) und Ralf Dümmel (50) bei Die Höhle der Löwen innovative Geschäftsideen. Nun scheint der Unternehmer TV-Luft geschnuppert zu haben, denn er wird auch in der vierten Staffel als Löwe nach kreativen Köpfen Ausschau halten. Doch damit nicht genug: Er bekommt zudem eine eigene Sendung!

Carsten Maschmeyer begibt sich auch 2017 wieder auf die Suche nach unverbrauchtem Unternehmergeist. Jeder, der eine interessante Businessidee hat, kann dem Investor sein Projekt vorstellen. "Ich bin davon überzeugt, dass in Deutschland ein riesiges unternehmerisches Potenzial schlummert. Diesen Gründergeist will ich wecken", erklärt der 58-Jährige in einer Pressemitteilung. Als erfolgreicher Selfmade-Unternehmer besitzt Carsten Maschmeyer genügend Know-how, um die kreativen Köpfe bei der Verwirklichung ihrer Idee tatkräftig zu unterstützen. Woche für Woche werden die Bewerber von einem Expertenteam gecoacht und können so an ihrem Geschäftsmodell feilen.

Genau wie bei der "Höhle der Löwen" geht es also um eine Vision, die Carsten Maschmeyer supporten will. Jedoch muss er, anders als bei dem Erfolgsformat, nicht mit anderen Unternehmern um die Zusammenarbeit batteln, sondern agiert als einziger erfahrener Business-Mann. Die Dreharbeiten zu der Show sollen im Herbst 2017 beginnen, die erste Folge könnte dann im Frühjahr kommenden Jahres im Fernsehen zu sehen sein. Würdet ihr euch die Sendung anschauen? Stimmt im Voting ab!

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Der "Die Höhle der Löwen"-CastGetty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Neue Gründershow mit Carsten Maschmeyer: Habt ihr da Bock drauf?
224
303


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de