Harte Zeiten auch für Angelina Jolie (42)! Während ihr Ex Brad Pitt (53) nach der Trennung vor allem mit seinem Alkoholentzug zu kämpfen hatte, litt die Schauspielerin unter gesundheitlichen Problemen. In einem emotionalen Interview verriet sie jetzt: Die Trennung setzte ihr körperlich zu!

"Es war die härteste Zeit für uns, und wir kommen erst jetzt wieder dazu, durchzuatmen“, erinnert sich die Schauspielerin knapp ein Jahr später im Interview mit Vanity Fair. Das Liebes-Aus nach 12 Jahren Beziehung hatte so enorme Auswirkungen auf die Sechsfach-Mama, dass nicht nur ihr Herz, sondern ihr ganzer Körper litt: Die Oscar-Preisträgerin hatte hohen Blutdruck und eine partielle Gesichtslähmung! Aufgrund von geschädigten Nerven hing eine Seite ihres Gesichts einfach herunter. Angelina sieht die Reaktion ihres Körpers als psychosomatische Auswirkung des Trennungsschmerzes: "Manchmal stellen sich Frauen in Familien an letzte Stelle – bis es sich irgendwann auf die Gesundheit auswirkt.“

12 Monate nach dem Liebes-Aus hat sich Angelinas Körper erholt. Gerade ist sie mit ihren sechs Kindern Knox (9), Vivienne (9), Shiloh (11), Zahara (12), Maddox (15) und Pax (13) in eine neue Villa gezogen. Der Umzug habe der Familie geholfen, über die schwere Zeit hinwegzukommen. Genügend Platz bietet das neue Anwesen sicherlich, dass Angie auch ihre privaten Momente der Trauer ausleben kann. Dies möchte sie ihren Kindern nämlich nicht zumuten: "Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, in der Dusche zu weinen – und nicht vor ihnen. Sie müssen wissen, dass alles wieder in Ordnung kommt", erklärt die Schauspielerin, die nicht möchte, dass ihre Kinder sich sorgen.

Angelina Jolie, SchauspielerinPhoto by Jordan Pix/Getty Images
Angelina Jolie, Schauspielerin
Brad Pitt bei der Premiere von "The Lost City Of Z" in HollywoodRich Fury / Getty Images
Brad Pitt bei der Premiere von "The Lost City Of Z" in Hollywood
Angelina Jolie mit ihren Zwillingen Knox und Vivian an deren 9. GeburtstagSplash News
Angelina Jolie mit ihren Zwillingen Knox und Vivian an deren 9. Geburtstag
Glaubt ihr, Angelina hat die Trennung überwunden?919 Stimmen
331
Sie ist auf einem guten Weg, diese starke Frau schafft alles!
588
Naja, sie waren immerhin 12 Jahre zusammen, das dauert sicher noch ein bisschen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de