Zur Jahrtausendwende zogen auch in Deutschland das erste Mal sich völlig fremde Menschen in einen Wohncontainer voller Kameras ohne Kontakt zur Außenwelt: Das TV-Experiment Big Brother startete am 28. Februar 2000. Manche Kandidaten sind noch heute im Fernsehen zuhause. Viele Bewohner sind allerdings mit dem Ende der Staffel von der Bildfläche verschwunden. Was machen sie denn heute eigentlich so?

Jürgen Milski
Der damals nur Zweitplatzierte ist wohl der berühmteste und erfolgreichste Ex-Bewohner! Noch heute schöpft er aus seiner Containerzeit und ist immer wieder im Fernsehen. Bei seinem Einzug war er noch Feinblechner im Autowerk, heute singt er am Ballermann und verdient als Entertainer seine Brötchen: "Ich verdiene heute so viel am Tag, wie ich früher in einem Monat verdient habe", erzählte er vor einigen Jahren in der Talkshow von Markus Lanz (48).

Zlatko Trpkovski
Er war Jürgens bester Kumpel. Nach dem Auszug machten sie gemeinsam Musik. Mit "Großer Bruder" schaffte es das Duo sogar auf Platz eins der Charts. Für den Kfz-Mechaniker ging es zunächst rosig weiter, er hatte sogar seine eigene Dokusoap "Zlatkos Welt". Danach verschwand er aus dem Fernsehen und aus der Öffentlichkeit. Erst kürzlich tauchten Bilder von ihm auf, die den tätowierten und gut trainierten 41-Jährigen in seinem ganz normalen Alltag zeigen. Sein Kumpel Jürgen, der ihn ebenfalls aus den Augen verloren hatte, startete nun eine Suchaktion. Er möchte wieder mit "Sladdi" auftreten!

Alex Jolig
Er war der Obermacho im TV-Knast: Vor den Kameras hatte er mit Bewohnerin Kerstin sogar Sex! Nach der Show hatte der ehemalige Gastronom eine fünfmonatige Beziehung mit Moderatorin Jenny Elvers (45), aus der Sohn Paul Elvers entstanden ist. Auch er versuchte es mit dem Singen und hatte mit "Ich will nur dich" sogar einen Top-Drei-Hit.

Jürgen Milski beim BILD-Renntag 2012WENN
Jürgen Milski beim BILD-Renntag 2012
Alex JoligPromiflash
Alex Jolig
Welchen Bewohner von der ersten Staffel mochtet ihr am liebsten?4020 Stimmen
2517
Jürgen Milski
1121
Zlatko Trpkovski
382
Alex Jolig


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de