Promiflash Logo
Betrug! "Game of Thrones"-Nikolaj verklagt seine ManagerinNeilson Barnard / Getty ImagesZur Bildergalerie

Betrug! "Game of Thrones"-Nikolaj verklagt seine Managerin

1. Aug. 2017, 15:18 - Promiflash Redaktion

Hier steht offenbar ein Wort gegen das andere. Nikolaj Coster-Waldau (47), der in der Hit-Serie Game of Thrones Jamie Lannister spielt, befindet sich derzeit in einem Rechtsstreit mit seiner ehemaligen Managerin. Dabei geht es um nicht unerhebliche Summen.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Nikolaj Jill Littman, die ihn vor dem Ende ihrer Zusammenarbeit im Jahr 2015 knapp zehn Jahre lang vertrat, wegen Betrugs verklagt. Der Grund: Jill möchte erstreiten, dass der Schauspieler ihr weiter Kommission aus seinen Schauspieleinnahmen zahlen muss. Nikolaj hatte diese eingestellt, kurz nachdem er seine Agentin gefeuert hatte. Jill behauptet nun, dass er zugestimmt habe, ihr auch im Fall einer Kündigung weiter zehn Prozent seines Einkommens zu zahlen – und will sogar Beweise in Form schriftlicher Vereinbarungen aus den Jahren 2011 und 2014 vorlegen können. Genau diese Dokumente sollen aber unter Vortäuschung falscher Tatsachen entstanden sein. Dem Dänen sei vorgegaukelt worden, dass es sich bei den Verträgen um Papiere handele, die mit seinem Visum für die USA zusammenhingen. "Coster-Waldau steht eine offizielle Erklärung zu, dass die falschen Dokumente nicht bindend sind und nie bindend waren. Außerdem stehen ihm eine Kompensation und Schadensersatz für das 'unloyale und betrügerische Verhalten' der Beklagten zu", erklärte GoT-Nikolajs Anwalt.

Ein Richter muss nun entscheiden, welche der zwei Parteien im Recht ist. Dass es bei dem Streit um sehr viel Geld gehen dürfte, steht wohl außer Frage. Schließlich verdient Nikolaj alleine für seine "Game of Thrones"-Rolle mal eben 2,3 Millionen Euro pro ausgestrahlte Folge.

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Nikolaj Coster-Waldau, Alfie Allen, John Bradley, Liam Cunningham und Isaac Hempstead-Wright
Getty Images
Nikolaj Coster-Waldau, Alfie Allen, John Bradley, Liam Cunningham und Isaac Hempstead-Wright
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Findet ihr, dass Nikolaj Coster-Waldau als Jamie in "Game of Thrones" einen guten Job macht?
229
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de