Promiflash Logo
Spitze PBB-Zungen: Machen die Jochis auf Hartwich & Zietlow?Christian Augustin/Getty ImagesZur Bildergalerie

Spitze PBB-Zungen: Machen die Jochis auf Hartwich & Zietlow?

13. Aug. 2017, 14:15 - Promiflash Redaktion

Zwei Moderatoren mit spitzen Zungen und spöttischen Sprüchen – die Rede ist von den Promi Big Brother-Gesichtern Jochen Schropp (38) und Jochen Bendel (49). Die Jochis, wie sie sich selbst nennen, erinnern mit ihren Witzen aber verdächtig an das Dschungelcamp-Duo Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (38)!

Auf Twitter stellen einige Zuschauer den Vergleich. "Versucht Sat.1 krampfhaft, an das Dschungelcamp ranzukommen mit den Moderatoren? Schlechte Witze, schlechte Dialoge" oder "Was für eine billige Kopie", lauten nur zwei der Kommentare. Schon in der Auftaktshow am Freitag machten sich die Jochis über die aktuellen zwölf Bewohner lustig, zum Beispiel über Designerin Sarah Kern (48). "Sarah ist ja quasi Ex-pertin für alles: Sie ist ja Ex-Playmate, Ex-Ehefrau, Ex-Promi-Dinner-Gewinnerin, Ex-Promi Shopping Queen-Siegerin, eine Ex halt", witzelte der Bendel. Model Sarah Knappik (30) war ebenfalls nicht vor ihnen sicher: "Wenn man die im Fernsehen sieht, ist es so, wenn man jemanden aus der verrückten Verwandtschaft trifft." Der Schropp stand seinem Namensvetter an verbalen Gemeinheiten echt nichts nach!

Sonja und Daniel sind ebenfalls bekannt für harte Gags, die aus der Feder der hemmungslosen Autoren Micky Beisenherz (40) und Jens Oliver Haas stammen. Ihre Scherze gehen unter anderem auf Kosten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Kandidatin Jenny Elvers (45). 2016 hatte Daniel gescherzt: "Jetzt, wo ich Jenny Elvers gesehen habe, muss ich ein echtes Kompliment aussprechen: an das Grafikteam des Playboys. Das war echt erstklassige Arbeit." Welches Duo kommt bei euch besser an? Stimmt ab!

Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Juli 2015
Getty Images
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Juli 2015
Dschungelcamp oder Promi-BB: Welches Moderatoren-Duo gefällt euch besser?
235
22


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de