Anzeige
Promiflash Logo
222-Millionen-Mann Neymar: Erstes Spiel, erstes Tor!Getty ImagesZur Bildergalerie

222-Millionen-Mann Neymar: Erstes Spiel, erstes Tor!

15. Aug. 2017, 3:58 - Paulina Rohmann

Kann es noch besser laufen für Neymar Jr. (25)? Der brasilianische Fußball-Star wechselte erst vor Kurzem für eine horrende Summe zum französischen Tabellen-Zweiten Paris Saint-Germain. Bei seinem ersten Spiel am Sonntag waren alle Augen auf den Millionen-Mann gerichtet. Der ließ sich von den Erwartungen nicht irritieren – und überzeugte mit einer Torvorlage und dem Treffer zum 3:0!

Der Einstand ist geglückt. Bei seinem ersten Spiel im Pariser Trikot zeigte Neymar, dass er seine Ablöse-Summe von 222 Millionen Euro durchaus wert ist. Beim 2:0 gegen den bretonischen Verein EA Guingamp half der 25-Jährige maßgeblich – und assistierte seinem Kollegen Edinson Cavani zum Treffer. Nur eine Vorlage reichte dem Superstar jedoch nicht aus. Kurz vor dem Abpfiff kämpfte sich der teuerste Fußballer der Welt endlich zu seinem Premieren-Tor durch. Der brasilianische National-Kicker bereut seinen Weggang vom FC Barcelona kein bisschen. "Die Leute denken, dass es schrecklich ist, Barca zu verlassen. Aber es ist genau das Gegenteil!", so der Stürmer gegenüber BBC. Er fühle sich lebendiger als je zuvor, schwärmte der Buddy von Justin Bieber (23) weiter.

Der Fußballer hatte seinen Hammer-Wechsel ganz schick mit seinen Kumpels in Saint Tropez auf einer Jacht gefeiert. Seine Treffer-Premiere kann der Transfer-Star jetzt aber nicht so ausgiebig zelebrieren. Schließlich steht am 20. August schon das nächste Spiel für den Neu-Pariser an. Hat Neymar euch bei seinem Debüt für PSG überzeugt? Stimmt unten ab.

Neymar Jr. bei einem Fußballspiel im August 2019Getty Images
Neymar Jr. bei einem Fußballspiel im August 2019
Neymar Jr., FußballstarGetty Images
Neymar Jr., Fußballstar
Fußballer Neymar Jr. im Juni 2019Getty Images
Fußballer Neymar Jr. im Juni 2019
Hat euch Neymars erstes Spiel für Paris überzeugt?
130
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de