Promiflash Logo
Rückfall? Pete Doherty nach Entzug mit Heroin erwischt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rückfall? Pete Doherty nach Entzug mit Heroin erwischt!

15. Aug. 2017, 17:30 - Promiflash Redaktion

Nimmt Rüpel-Rocker Pete Doherty (38) etwa wieder Drogen? Der Ex von Kate Moss (43) soll beim Schmuggel von illegalen Substanzen erwischt worden sein. Dabei galt er doch in der Öffentlichkeit seit zwei Jahren als clean.

Der Frontmann der Libertines und der Babyshambles sei laut Dailymail schon vor einem Monat von der Polizei festgenommen worden, weil er versucht habe, Drogen aus der Schweiz nach Italien einzuschmuggeln. Die italienische Zeitung La Provincia behauptet, in seinem Gepäck habe sich ein Gramm Heroin und ein halbes Gramm Demerol, ein verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel, befunden. Das sei allerdings so wenig gewesen, dass die Polizei den Musiker wieder habe laufen lassen.

Pete ist bekannt für seine wilden Drogenexzesse in der Vergangenheit. Seinen ersten offiziellen Entzug machte er 2003. In der Folgezeit konnte er seine Finger trotzdem nicht von Drogen wie Kokain oder Heroin lassen. Nach mehreren Verhaftungen aufgrund von Körperverletzung, Einbruch und Drogenmissbrauch landete der zweifache Vater schließlich 2008 für einen Monat im Gefängnis. Auch in Deutschland machte sich Pete nicht gerade beliebt: Die Staatsanwaltschaft Köln klagte ihn wegen Drogenkonsums auf offener Straße an und auf einem Konzert des Bayerischen Rundfunks sang er die erste, verbotene Strophe des Deutschlandliedes. Gemeinsam mit dem Schauspieler August Diehl (41) soll er sich 2011 schließlich so betrunken haben, dass dabei das Schaufenster eines Plattenladens zu Bruch ging und mehrere Gegenstände gestohlen wurden. 2015 machte der Musiker seinen vorerst letzten Entzug. Was glaubt ihr? Ist Pete wirklich wieder rückfällig geworden? Stimmt ab!

Sänger Pete Doherty
Getty Images
Sänger Pete Doherty
Rockmusiker Pete Doherty
Getty Images
Rockmusiker Pete Doherty
Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Getty Images
Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Nimmt Pete Doherty wieder Drogen?
186
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de