Promiflash Logo
"The Walking Dead" in Gefahr? Producer verklagen den SenderGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Walking Dead" in Gefahr? Producer verklagen den Sender

20. Aug. 2017, 17:33 - Promiflash Redaktion

Ist die Zukunft von The Walking Dead gefährdet? Die Erfolgsserie ist der absolute Kassenschlager beim TV-Sender AMC. Doch die schlechten Nachrichten rund um das Zombie-Machwerk häufen sich. Erst vor Kurzem wurden die Dreharbeiten nach dem tragischen Tod von Stuntman John Bernecker unterbrochen. Jetzt droht immenser finanzieller Ärger für den Sender.

Mehrere aktuelle Produzenten sollen in Kalifornien nun Klage gegen AMC eingereicht haben. Das berichtete DWDL. Demnach sollen die Macher sich nicht ausreichend am finanziellen Erfolg der Serie beteiligt sehen. An das an den Sender angeschlossene Produktionsstudio AMC Studios soll der Sender absichtlich viel zu niedrige Lizenzgebühren zahlen – denn an denen sind die Produzenten beteiligt. Belegen soll das ein Vergleich mit anderen AMC-Serien, die extern produziert wurden. Die verantwortlichen Studios von beispielsweise Breaking Bad sollen deutlich höhere Lizenzgebühren erhalten haben. Rechnet man die Zahlen hoch, könnte sich die Klagesumme auf bis zu eine Milliarde Dollar belaufen.

Die neueste Klage ist nicht der erste Rechtsstreit, dem sich AMC stellen muss. Bereits vor Jahren verklagte ein ehemaliger Produzent den Sender auf 280 Millionen Dollar. Zu einem Urteil ist es in diesem Fall noch nicht gekommen. Die Geldforderungen könnten das Ende für den Sender bedeuten, was sich sicherlich auch auf die Zombie-Serie auswirken würde.

Der Cast von "The Walking Dead"  bei der Comic Con in New York
Getty Images
Der Cast von "The Walking Dead" bei der Comic Con in New York
Der "The Walking Dead"-Cast
Getty Images
Der "The Walking Dead"-Cast
Was haltet ihr von der Klage der Produzenten?
180
65


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de