Promiflash Logo
Enthüllt! Drehstart für 8. "Game of Thrones"-Staffel bekanntFrazer Harrison/Getty ImagesZur Bildergalerie

Enthüllt! Drehstart für 8. "Game of Thrones"-Staffel bekannt

22. Aug. 2017, 19:03 - Promiflash Redaktion

Das Ende naht! Nächste Woche läuft das Finale der rekordverdächtigen siebten Staffel von Game of Thrones. Danach heißt es für die Fans der HBO-Erfolgsserie wieder: warten auf unbestimmte Zeit. Denn der TV-Start der achten Staffel steht noch nicht fest. Umso besser, dass ein GoT-Schauspieler jetzt verraten hat, wann der Dreh der finalen Episoden beginnt!

"Im Oktober drehen wir wieder", enthüllt der "Jaimie Lennister"-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau (47) im Interview mit Collider. Was jedoch in den letzten Episoden passiert, wisse der blonde Schauspieler zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Die Drehbücher zu den einzelnen Folgen würden alle Cast-Mitglieder nämlich erst bis zu sechs Wochen vor Beginn der Aufzeichnungen erhalten.

Damit beginnt dieser Dreh fast ein viertel Jahr später als üblich. Gefilmt wurden die vorherigen Staffeln nämlich immer schon ab Mitte des Sommers. Möglicherweise liegt der verspätete Aufzeichnungsstart daran, dass die 8. Staffel lediglich sechs Episoden umfassen soll. Zwar sollen weniger Folgen erscheinen, diese dafür aber in Spielfilmlänge. Und wer nach dem Ende des Fantasy-Dramas immer noch nicht genug von den Charakteren rund um Westeros kriegen kann – angeblich sind auch ganze vier Spin-offs zur Serie geplant. Glaubt ihr, dass auch sie an den Erfolg der Serie anknüpfen können? Stimmt in der Umfrage ab.

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Was meint ihr, können die Spin-offs an den Erfolg von GoT anknüpfen?
178
111


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de