Das Ende naht! Nächste Woche läuft das Finale der rekordverdächtigen siebten Staffel von Game of Thrones. Danach heißt es für die Fans der HBO-Erfolgsserie wieder: warten auf unbestimmte Zeit. Denn der TV-Start der achten Staffel steht noch nicht fest. Umso besser, dass ein GoT-Schauspieler jetzt verraten hat, wann der Dreh der finalen Episoden beginnt!

"Im Oktober drehen wir wieder", enthüllt der "Jaimie Lennister"-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau (47) im Interview mit Collider. Was jedoch in den letzten Episoden passiert, wisse der blonde Schauspieler zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Die Drehbücher zu den einzelnen Folgen würden alle Cast-Mitglieder nämlich erst bis zu sechs Wochen vor Beginn der Aufzeichnungen erhalten.

Damit beginnt dieser Dreh fast ein viertel Jahr später als üblich. Gefilmt wurden die vorherigen Staffeln nämlich immer schon ab Mitte des Sommers. Möglicherweise liegt der verspätete Aufzeichnungsstart daran, dass die 8. Staffel lediglich sechs Episoden umfassen soll. Zwar sollen weniger Folgen erscheinen, diese dafür aber in Spielfilmlänge. Und wer nach dem Ende des Fantasy-Dramas immer noch nicht genug von den Charakteren rund um Westeros kriegen kann – angeblich sind auch ganze vier Spin-offs zur Serie geplant. Glaubt ihr, dass auch sie an den Erfolg der Serie anknüpfen können? Stimmt in der Umfrage ab.

Der Cast der Serie "Game of Thrones" bei der Emmy-Verleihung
Getty Images
Der Cast der Serie "Game of Thrones" bei der Emmy-Verleihung
Nikolaj Coster-Waldau bei der Premiere der siebten "Game of Thrones"-Staffel 2017
Getty Images / Frederick M. Brown
Nikolaj Coster-Waldau bei der Premiere der siebten "Game of Thrones"-Staffel 2017
Der eiserne Thron aus "Game of Thrones"
Getty Images
Der eiserne Thron aus "Game of Thrones"
Was meint ihr, können die Spin-offs an den Erfolg von GoT anknüpfen?289 Stimmen
178
Ganz bestimmt – das steht gar nicht zur Debatte!
111
Nein – sowas schafft man kein zweites Mal.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de