Promiflash Logo
Guido Maria: Deshalb war Prinzessin Diana so besonders!Tim Graham / Getty ImagesZur Bildergalerie

Guido Maria: Deshalb war Prinzessin Diana so besonders!

26. Aug. 2017, 19:14 - Promiflash Redaktion

Am kommenden Donnerstag jährt sich der Todestag von Prinzessin Diana (✝36) bereits zum 20. Mal! Aus diesem Grund widmet der Sender VOX der Königin der Herzen heute einen ganzen Abend. In der Dokumentation erinnert sich auch Designer Guido Maria Kretschmer (52) an die Prinzessin und erzählte, was sie so besonders machte.

"Ich glaube, dass wir seit Diana wissen, dass es auch menschlich geht. Sie war die erste Normale in dieser royalen Welt. Sie zeigte, wie feinfühlig aber auch verloren man sein kann", erzählte Guido im TV. Persönlich getroffen hat der beliebte Designer Lady Di zwar nicht, aber er hätte fast ein Kleid von ihr im Schrank gehabt. "Kurz vor ihrem Unfall hätte ich tatsächlich beinahe ein Abendkleid von ihr ersteigert – für 15.000 Pfund", verriet Guido der Zeitschrift Gala. Guidos Partner Frank Mutters hielt ihn jedoch davon ab. "Ich als Designer fand einfach die Vorstellung toll, dass Ikone Diana dieses Kleid getragen hat."

In der Nacht zum 31. August 1997 prallte der Wagen, in dem Diana saß, mit erhöhter Geschwindigkeit gegen einen Pfeiler in einem Autotunnel in Paris. Die Königin der Herzen starb an den Verletzungen. "Das tragische und viel zu frühe Ende ihres Lebens hat sie letzten Endes zur Legende gemacht", sagte Guido. Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr von der Horror-Nachricht erfahren habt? Stimmt ab.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Könnt ihr euch noch an den Tod von Lady Diana erinnern?
265
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de