Anzeige
Promiflash Logo
Mit 36: Birgit Schrowange am Anfang ihrer RTL-Karriere grau!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit 36: Birgit Schrowange am Anfang ihrer RTL-Karriere grau!

12. Sep. 2017, 17:29 - Promiflash Redaktion

Schluss mit dem Nachfärben! Zeit beim Friseur hat Birgit Schrowange (59) in den vergangenen Jahren genug verbracht. Alle zwei Wochen hatte sie sich nach eigenen Angaben in einen Salon begeben müssen. Überraschend dabei ist jedoch die Tatsache, dass ihre grauen Haare bereits zu Beginn ihrer RTL-Karriere ein Problem dargestellt haben!

In einem Livestream auf Facebook erklärt die "Extra"-Moderatorin offen: "Ich habe schon mit 20 versucht, mir die grauen Haare rauszuzupfen, aber dann wäre ich jetzt kahl." Tatsächlich sei dieses frühe Ergrauen genetisch bedingt – auch Birgits Vater sei davon betroffen gewesen. Als Birgit mit 36 Jahren dann zu RTL ging, wurde dieser kleine Schönheitsmakel dann zum Problem.

Während Birgits Haarfarbe für "Extra" völlig legitim war, musste für ihr Lifestyle-Format "Life! Die Lust zu Leben" nachgeholfen werden. Jetzt, fast 20 Jahre später, kann Birgit endlich so aussehen, wie sie möchte: "Es war immer mein Herzenswunsch. Ich wollte das immer machen und bin froh, dass ich es jetzt gemacht habe." Was haltet ihr davon, das sich Birgit für ihren Job die Haare färben musste? Stimmt in der Umfrage ab.

Moderatorin Birgit Schrowange und ihr Freund Frank SpothelferGetty Images
Moderatorin Birgit Schrowange und ihr Freund Frank Spothelfer
Frank Spothelfer und Birgit SchrowangeGetty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange
Birgit Schrowange in Düsseldorf 2019Getty Images
Birgit Schrowange in Düsseldorf 2019
Was haltet ihr davon, dass sich Birgit für ihren Job die Haare färben musste?
142
192


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de