Anzeige
Promiflash Logo
"Will mich nicht hervortun": Birgit Schrowange kein VorbildGetty ImagesZur Bildergalerie

"Will mich nicht hervortun": Birgit Schrowange kein Vorbild

13. Sep. 2017, 14:32 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem mutigen Schritt verzauberte Birgit Schrowange (59) am Montagabend die deutschen Zuschauer! Die Moderatorin enthüllte völlig überraschend ihren Grey-Look. Weil sie keine Lust mehr hatte, ihre Haare ständig nachzufärben, trug sie ein Jahr lang Perücke und ließ darunter heimlich ihre graue Naturhaarfarbe herauswachsen. Dafür wird sie von den Zuschauern gefeiert. Doch sie möchte gar kein Vorbild sein!

"Ich möchte mich gar nicht hervortun und an andere Frauen appellieren, sondern sie dazu animieren, mehr zu ihren grauen Haaren zu stehen, mehr zu sich stehen", äußerte sich die 59-Jährige im Facebook-Livestream. Dabei sprach sich die frisch Ergraute vor allem gegen den Perfektionismus und den Jugendwahn aus. Die Ladys sollten sich auch nicht wegen ein paar Falten oder Kilos mehr auf den Rippen das Leben schwer machen und sich so akzeptieren, wie sie sind.

Ob Birgit will oder nicht, ihr Mut regt viele zum Nachahmen an und das Netz feiert sie für ihre Natürlichkeit: "Siehst hammer aus und deine Einstellung zum Älterwerden finde ich klasse" oder "Es braucht nicht immer Make-up, Haarfarbe und Size Zero, um eine tolle Frau zu sein. Dass sich Birgit im TV mit grauen Haaren zeigt, finde ich fast bahnbrechend", lauten nur zwei der vielen zustimmenden Statements.

Frank Spothelfer und Birgit SchrowangeGetty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange
Birgit Schrowange in Düsseldorf 2019Getty Images
Birgit Schrowange in Düsseldorf 2019
Moderatorin Birgit Schrowange und ihr Freund Frank SpothelferGetty Images
Moderatorin Birgit Schrowange und ihr Freund Frank Spothelfer
Ist Birgit mit ihrer Einstellung zum Jugendwahn ein Vorbild?
181
69


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de