Erst Kandidat, jetzt Coach: Im nächsten Jahr startet die sechste Staffel von The Voice Kids. Da sich Sänger Sasha (45) aus der Castingshow verabschiedet, musste schnell Ersatz her. Jetzt wurde bekannt: Der Coach-Neuling ist mit Max Giesinger (28) ein alter Bekannter!

"Vor sechs Jahren stand ich hier auf der The Voice of Germany-Bühne zum ersten Mal vor richtig großem Publikum. Inzwischen toure ich durch ganz Deutschland und spiele vor ausverkauften Hallen", stellte der 28-Jährige gegenüber Bild über seine Karriere fest. In der ersten Staffel der Musikshow belegte er damals mit Xavier Naidoo (45) an seiner Seite den vierten Platz. Der Neuzugang wird nun selbst als Talente-Coach Nena (57), ihre Tochter Larissa (25) und Mark Forster (33) in der Show herausfordern.

Dabei freue Max sich besonders auf die "99 Luftballons"-Interpretin, die in seiner Castingstaffel ebenfalls eine der Juroren war. Dass er jetzt neben ihr Platz nehmen darf, sei für ihn eine besondere Ehre. Mit den jungen Kandidaten wolle er insbesondere seine Erfahrung teilen: "Vor allem freu ich mich unglaublich, mit musikbegeisterten Kids Musik zu machen und sie in ihrer Kunst zu bestärken und zu fördern. Das wird tierisch!", zeigt sich der Songwriter im Vorfeld begeistert.

Sasha mit seiner Frau Julia Röntgen beim Fernsehpreis 2014
Sascha Steinbach/Getty Images
Sasha mit seiner Frau Julia Röntgen beim Fernsehpreis 2014
Sänger Mark Forster
Sascha Steinbach / Getty Images
Sänger Mark Forster
Max Giesinger bei den InTouch Awards 2016
Getty Images / Florian Ebener
Max Giesinger bei den InTouch Awards 2016
Freut ihr euch auf Max Giesinger als Coach bei "The Voice Kids"?143 Stimmen
135
Auf jeden Fall, er wird das bestimmt toll machen!
8
Na ja, ich hätte auf seinem Juroren-Platz lieber jemand anderen gesehen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de