Knapp einen Monat nach seiner Geburt steht nun der Tauftermin des kleinen Monarchen Gabriel von Schweden fest! Das Königshaus gab heute das Datum der Zeremonie bekannt und versüßt damit allen Fans schon jetzt die Vorweihnachtszeit: Der zweite Sohn von Carl Philip von Schweden wird im Dezember das Sakrament empfangen!

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihrem Baby am 31. August 2017, dem Tag seiner GeburtInstagram / kungahuset
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihrem Baby am 31. August 2017, dem Tag seiner Geburt

"Prinz Gabriels Taufe wird in der Kirche von Schloss Drottningholm stattfinden, am Freitag, den 1. Dezember 2017", ist auf kungahuset.se, der offiziellen Website der royalen Familie, zu lesen. Dann wird es hoffentlich ein paar mehr Fotos vom süßen Schweden-Fratz geben. Denn bisher existieren nur zwei Bilder des Wonneproppens: eins, auf dem ein Mützchen sein Gesicht verdeckt und ein anderes, auf dem der königliche Spross friedlich schläft. Ob der kleine Bruder von Prinz Alexander (1) auch noch so schläfrig sein wird, wenn der Geistliche ihm das geweihte Wasser über das Köpfchen träufelt?

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihrem Sohn AlexanderSplash News
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihrem Sohn Alexander

Der Knirps kann sich jedenfalls auf seinen großen Tag freuen – traditionell werden die kleinen Blaublüter nämlich mit Taufgeschenken überhäuft. Alexander bekam im vergangenen Jahr zahlreiche Kinderbücher, einen Vogelbrutkasten, inklusive zehn Kilo Vogelfutter, und einen Rundweg, der nach ihm benannt wurde.

Prinzessin Sofia und Söhnchen Prinz Alexander zu seiner Taufe 2016splashnews
Prinzessin Sofia und Söhnchen Prinz Alexander zu seiner Taufe 2016
Freut ihr euch schon auf die Bilder von Prinz Gabriels Taufe?178 Stimmen
165
Total! Ich bin gespannt, ob er genauso zuckersüß aussehen wird wie sein Bruder Prinz Alexander!
13
Nein, für das schwedische Königshaus interessiere ich mich nicht so sehr!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de