Steht jetzt schon der erste Kandidat für die nächste Staffel von Dance Dance Dance in den Startlöchern? Die Show ist momentan in vollem Gange – Sandy Mölling (36), Prince Damien (26) und Co. liefern sich aktuell heiße Battles auf dem Parkett. Jetzt meldet sich ein würdiger Tanz-Nachfolger zu Wort: Manuel Cortez (38) hätte Lust auf eine Teilnahme an der Sendung!

"Finde ich geil", lautet Manuels begeistertes Statement zu "Dance Dance" im Promiflash-Interview beim Deutschen Schauspielerpreis in Berlin. Für den Fashion-Experten hat das einen Grund: "Das ist was ganz anderes als Let's Dance. Da wird viel moderner getanzt – du hast nicht diesen Standard- und Latein-Zwang." Dem Multitalent gefalle neben den frischen Moves und der Bühne auch, dass Musikvideos nachgetanzt werden. Für Manuel steht fest: "Das würde ich auf jeden Fall machen!"

Am tänzerischen Können fehlt es Manuel nicht. 2013 fegte er mit Profi-Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez (35) über das "Let's Dance"-Parkett und setzte sich im Finale gegen Kontrahentin Sila Sahin (31) durch. Was sagt ihr: Würdet ihr Manuel gerne bei der nächsten Staffel von "Dance Dance Dance" sehen? Stimmt ab!

Manuel Cortez bei der UFA Anniversary Night in Berlin 2017AEDT/WENN.com
Manuel Cortez bei der UFA Anniversary Night in Berlin 2017
Miyabi Kawai und Manuel Cortez beim Bunte New Faces Award 2017 in BerlinMatthias Nareyek/Getty Images
Miyabi Kawai und Manuel Cortez beim Bunte New Faces Award 2017 in Berlin
Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez bei "Let's Dance"RTL / Stefan Gregorowius
Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez bei "Let's Dance"
Würdet ihr euch über Manuels Teilnahme bei "Dance Dance Dance" freuen?160 Stimmen
141
Ja, total! Er kann sich so gut bewegen – das wäre bestimmt cool!
19
Nein, er hat doch bewiesen, dass er tanzen kann. Das wäre unfair gegenüber den anderen Kandidaten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de