Promiflash Logo
Sterbeurkunde enthüllt: So schlecht ging es Hugh Hefner!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sterbeurkunde enthüllt: So schlecht ging es Hugh Hefner!

4. Okt. 2017, 14:17 - Promiflash Redaktion

Keine Altersschwäche? Am 27. September war der Playboy-Gründer Hugh Hefner im hohen Alter von 91 Jahren verstorben. Bisher war die genaue Todesursache noch nicht bekannt. Jetzt ist die Sterbeurkunde des Unternehmers veröffentlicht worden.

Die ersten Diagnosen über die Todesursache lauteten nach Angaben von E! Online Herzstillstand und akutes Atemversagen. Seine Sterbeurkunde nennt jetzt allerdings noch weitere Gebrechen des Womanizers. Hugh soll unter einer Infektion durch eine besonders resistente Art von Kolibakterien gelitten haben, die nicht mit Antibiotika zu bekämpfen waren. Außerdem habe er eine Blutvergiftung gehabt, die für ein Organversagen verantwortlich gewesen sein könnte. Schon vor einem Jahr kamen Gerüchte über den bedrohlichen Gesundheitszustand des Verlegers auf. Nachdem er sich längere Zeit nicht in der Öffentlichkeit gezeigt hatte, dementierte er die Gerüchte selbst und behauptete via Social-Media, gesund zu sein.

Nach seinem Tod wurde der Erotikheft-Mogul in einer privaten Zeremonie beigesetzt. Seine letzte Ruhestätte fand der Verstorbene im "Westwood Village Memorial Park" direkt neben Marilyn Monroe (✝36). Das Grab hatte sich der Millionär schon vor 25 Jahren selbst gekauft und für diesen Platz sage und schreibe 75.000 US-Dollar (rund 63.500 Euro) gezahlt.

Hugh und Crystal Hefner, 2014Getty Images
Hugh und Crystal Hefner, 2014
Sheila Levell, Hugh Hefner und Holly MadisonGetty Images
Sheila Levell, Hugh Hefner und Holly Madison
Hugh Hefner und Katie Price im August 2002Getty Images
Hugh Hefner und Katie Price im August 2002
Was sagt ihr dazu, dass Hughs Leiden veröffentlicht worden sind?
242
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de