Soap-Fans, aufgepasst! Wolfram Grandezka (47) feiert sein TV-Comeback! Von 2004 bis 2015 verkörperte der Schauspieler in der beliebten ARD-Serie Verbotene Liebe den intriganten Grafen Ansgar von Lahnstein. Seit der Absetzung der Vorabend-Daily ist es um den gebürtigen Thüringer ruhig geworden – bis jetzt! Der Sender bestätigt offiziell, dass der Vater eines Sohnes Teil der erfolgreichen Telenovela Rote Rosen wird.

"Rote Rosen"-Cast der 14. StaffelARD/Thorsten Jander
"Rote Rosen"-Cast der 14. Staffel

Als tougher Unternehmens-Sanierer Gregor Pasch wird der 47-Jährige bei den "Roten Rosen" zu sehen sein. Seinen ersten Auftritt im idyllischen Lüneburg soll der TV-Star Anfang Januar (voraussichtlich Folge 2.576) haben. Wolframs Figur liebe schnelle Autos, exquisite Kleidung, Rassepferde und schöne Frauen, heißt es in der ARD-Pressemitteilung. In diesen Punkten gleicht er seiner früheren Rolle bei "Verbotene Liebe" und auch seinem Womanizer-Image bleibt er treu.

Wolfram Grandezka als Ansgar von Lahnstein bei "Verbotene Liebe"Promiflash
Wolfram Grandezka als Ansgar von Lahnstein bei "Verbotene Liebe"

Achtung, Spoiler
Mit seinem Auftauchen in der Hansestadt sorgt Wolframs Rolle Gregor für ordentlich Trubel. Der ausgebuffte Geschäftsmann soll nicht nur die alteingesessene Keramik-Manufaktur vor einer drohenden Schließung retten, sondern findet auch großen Gefallen an der eigentlich glücklich verheirateten Carla Saravakos (gespielt von Maria Fuchs, 42). Eine Tatsache, die ihrem Ehemann Torben Lichtenhagen (Joachim Kretzer, 48) nicht unbemerkt bleibt.

Carla (Maria Fuchs,) und Torben (Joachim Kretzer) bei "Rote Rosen"ARD/Nicole Manthey
Carla (Maria Fuchs,) und Torben (Joachim Kretzer) bei "Rote Rosen"

"Rote Rosen", montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten.

Freut ihr euch über Wolframs Einstieg bei "Rote Rosen"?184 Stimmen
134
Ja, absolut! Ich bin ein Mega-Fan von Wolfram!
50
Na ja, geht so! Für mich bleibt er einfach Ansgar von "Verbotene Liebe"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de