Nun heißt es Abschied nehmen. Drei Staffeln lang stand Tim Oliver Schultz (29) für Club der roten Bänder vor der Kamera. Nun geht die Erfolgsserie in die allerletzte Runde – die finalen Folgen werden ab November über die TV-Bildschirme flimmern. Die letzte Klappe ist bereits gefallen – und der Abschied fiel alles andere als leicht. Für Tim geht's direkt weiter mit dem nächsten Film-Projekt und das verlangt dem Schauspieler erneut alles ab.

"Club der roten Bänder"-CastVOX / Martin Rottenkolber
"Club der roten Bänder"-Cast

Auf seinem Instagram-Profil gibt Tim seinen Fans ein Update: "#cdrb3 ist tatsächlich vorbei. Noch immer kann ich es nicht ganz begreifen, aber nach drei unfassbaren Jahren verabschiede ich mich wirklich von Leo und dieser wunderbaren Filmfamilie." Nun gönnt sich der 29-Jährige erst einmal eine kurze Pause, bevor bald neue Projekte starten. In den kommenden Wochen wird er nämlich in München vor der Kamera stehen und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren! "Muskelaufbau, Gesangsunterricht und Gitarrenunterricht kann man nämlich auch im Urlaub machen: Was da wohl kommt?", macht Tim seine Fans weiter neugierig. Mehr über seine neue Herausforderung verrät er nämlich noch nicht.

Tim Oliver Schultz auf der Fashion Week in BerlinMatthias Nareyek/Getty Images for IMG
Tim Oliver Schultz auf der Fashion Week in Berlin

Trotz Drehschluss werde sowohl die "Club der roten Bänder!-Crew, als auch seine Rolle als Krebspatient Leo immer ein Teil von ihm bleiben. Aus den Schauspielern wurden über die gemeinsamen Jahre richtig gute Freunde! Seid ihr gespannt auf Tims neue Rolle? Stimmt ab!

Der "Club der roten Bänder"-CastInstagram / timolischu
Der "Club der roten Bänder"-Cast
Seid ihr gespannt auf Tims neue Rolle?199 Stimmen
170
Ja, total! Ich wusste gar nicht, dass er singen kann!
29
Nee, für mich bleibt er immer Leo!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de